Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hormonell aktive Zysten
BeitragVerfasst: Montag 21. März 2011, 13:39 
Offline

Registriert: Montag 21. März 2011, 11:08
Beiträge: 30
Guten Nachmittag Forum!

Ich lese hier schon seit langem, langem mit; die Schüssler Salze begleiten mich auch schon mein halbes Leben und derzeit mache ich mit Begeisterung den Fernkurs "Biochemie nach Dr. Schüssler" von Konrad Thome.

Nun aber zum aktuellen Problem. Meine Stute Leah (25 Jahre alt) macht seit Jahren immer mal wieder an hormonell aktiven Eierstockzysten rum. Ihr Wohlbefinden war dadurch nie beeinträchtigt, sie zeigte jedoch immer mal wieder Haarausfall bis hin zu kahlen Stellen an den Flanken.

Eine OP kam für mich nie in Frage. Ebensowenig Hormone. Mit "Hormeel" und "Ovarium Compositum" hatten wir die Sache immer ganz gut im Griff... bis die Zysten dann eben irgendwann wieder da waren.

Nun... ich möchte diese Eierstockzysten jetzt doch mal mit Schüssler Salzen angehen. Leah habe ich mehrfach (bei anderen Gesundheitsstörungen) schon mit Schüssis therapiert und sie hat immer äusserst gut darauf angesprochen.

Nun wälze ich seit Tagen meine sämtlichen Schüssi-Bücher und komme auf keinen grünen Zweig, deshalb meine Frage an Euch:

welche Salze geben bei hormonell aktiven Zysten mit Haarausfall?

Herzlichen Dank im voraus für Eure Tips und Meinungen

Einen schönen Nachmittag wünscht Euch

Camilla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2011, 15:33 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Camilla,

Carolin Quast empfiehlt in ihrem Symptomenverzeichnis die Salze Nr. 1 / 2 / 8 / 11 und 12 bei Zysten. Diese Kombination würde ich versuchen. Die 11 ist ja auch mit ein wichtiges Salz bei Haarausfall, drum würde ich erst einmal schauen, was sich alleine mit dieser Mischung tut.

Ohne die Nr. 11 findest du diese Empfehlung auch in meinem Compendium. Ich selber komme mit dieser Mischung gut zurecht und mir liegen da auch schon einige Erfahrungsberichte vor, nach denen diese Salze schon erfolgreich bei Zystenbildung eingesetzt wurden.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2011, 18:12 
Offline

Registriert: Montag 21. März 2011, 11:08
Beiträge: 30
Herzlichen Dank Berbel für Deine Antwort!

Gute persönliche Erfahrungen finde ich immer Gold wert; so werde ich Leah diese Mischung verabreichen und gerne berichten, wie schnell die Zysten geschrumpft sind *positivdenk*.

Mein Ziel wäre, ihr diese Mischung vielleicht sogar permanent zu verabreichen, damit Zysten erst gar nicht mehr entstehen bzw gar nie mehr hormonell aktiv werden, als Prävention also. Was hältst Du davon?

Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse

Camilla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. März 2011, 20:44 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Camilla,

sorry - da ist mir deine Frage ganz entgangen :oops: .
Ja - ich bin absolut dafür, die Mischung dann auch weiterhin präventiv einzunehmen / zu verabreichen.
Du kannst die Mischung ja später niedriger Dosieren, vielleicht auch mal 4 bis 6 Wochen pausieren aber sie generell als „Lebenssalze“ für deine Stute zu betrachten.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum