Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur Katze
BeitragVerfasst: Dienstag 26. April 2011, 17:54 
Offline

Registriert: Montag 14. März 2011, 23:34
Beiträge: 18
Meine Katze hat seit mehreren Monaten Probleme mit dem Ohr. Es fing an mit (warscheinlich) einem Polyp. Die Tierärztin war nicht ganz sicher. Nachdem sie wohl nur ein Teil dieses Geschwüres beseitigt hat, da es aus der Ohrmuschel wuchs und ich meiner Katze nicht notwendigerweise den Kopf aufschneiden lassen wollte, fing das Ohr nach einiger Zeit an Flüssigkeit abzusondern. Eine andere Tierärztin hat dann einen HNO gefragt, der sagte, dass könnte nach dem Platzen des Trommelfelles durch irgendwelche Zellen im Ohr entstehen und wäre nicht mehr heilbar. Seit ca. 3 Wochen hat mein "Dicker" jetzt gelben Ausfluss aus der Nase und niest häufig wobei man dann das Ergebnis laufen sieht. Meine Tierärztin hat aufgrund dieses eitrigen Sekrets dann Antibiotikum und Cortison verschrieben. Erfolg blieb aus. Gestern war das Cortison zuende und ich habe hier im Forum gelesen, dass man mit Salz 3 behandeln soll. Habe heute mal 2 Tabletten gegeben und habe das Gefühl es läuft mehr, was ja kein Nachteil sein muß. Wollte nachher noch eine geben. Hier stand dann auch man solle es mit Salz 4 kombinieren. Kann mir jemand noch Tips geben?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. April 2011, 15:27 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo BeeBee,

aufgrund des eitrigen Sekrets nach dem „Entzündungsschema“ zu behandlen, macht sicherlich Sinn. Ich würde aber, weil die einzelnen Stadien da doch oftmals nicht klar anzugrenzen sind, immer zumindest die Salze Nr. 3 und 4 kombiniert anwenden. Zum Abschuss noch die Nr. 6 hinzufügen, einfach damit sich nichts Chronisches Entwickelt.
Unter „Hier entsteht ein Nachschlagewerk“ findest du auch zu den einzelnen Auswürfen / Absonderungen noch spezielle Salze genannt. So z.B. bei eitriger, gelber: die Nr. 9. Die kannst du unbedenklich auch noch dazu geben.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum