Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katze Polyp oder Tumor in der Blase
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Mai 2011, 14:52 
Offline

Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 12:37
Beiträge: 25
Hallo ihr Lieben,

ich brauche seit langem mal wieder Hilfe.

Mein Kater Budy 14 Jahre, hat siet 14 Tagen Blut im Urin. Mit AB behandlung ging es nicht weg, so haben wir gestern ein Röngenbild und Ultraschall gemacht. Auf dem Ultraschall konnte man etwas in der Blase erkennen. Steine oder Bluttropfen hat die TÄ ausgeschlossen. Sie meinte ein Polyp oder Tumor.

Um rauszufinden was es ist müssten wir schneiden. 50% gehts gut 50% wäre die Wunde zu groß (Blase könnte nicht mehr richtig verschlossen werden) dass sie Budy gar nicht erst aus der Narkose zurück holen würden.

Wir haben noch ein Blutbild machen lassen ob wir dem Katerchen diese OP überhaupt noch zumuten sollten.

Ich für meinen Teil möchte natürlich nicht operieren lassen. Ich habe Anst, ihn nicht mehr wieder zu sehen. Aber ich möchte auch nicht das ihm was weh tut.

Ich selbst habe nicht das Gefühlt, dass ihm was fehlt. Er ist faul und verfressen wie immer. Brüllt mich an wenn er hunger hat und hüpft weiterhin in de Badewanne um sein Geschäft zu erledigen (er geht seit einigen Jahren nicht mehr aufs Klo sondern in die Badewanne) Er pinkelt ohne große Anstrengung und jammern tut er dabei auch nicht.
Der Urin ist von rot zum dunkelgelb gewechselt aber laut TÄ ist eben immer noch Blut drin.

Kann mir einer von euch einen Tipp geben was ich für den Kleinen tun kann? Ich gebe ihm seit Sonntag SS Nr 3 und 9 ins Trinkwasser, seit dem ist der Urin gelblicher geworden.

Und da ich seeehr hin und her gerissen bin, ob ich die richtige Entscheidung treffe (keine OP) wie würdet ihr entscheiden?

Schon mal danke für die Antworten.
Gruß Nadine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Mai 2011, 14:54 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Nadine,

deine Sorge kann ich gut verstehen, auch ich würde da wegen des Alters eine OP möglichst vermeiden.
Hat das Blutbild noch Näheres ergeben?
Es ist halt schwierig zu raten, wenn keine genaue Diagnose steht.
Mit der Nr. 3 alleine hast du sicherlich schon eine gute Wahl getroffen. Es ist nun einmal für alle „Akuten Sachen“ das erste Hilfe Mittel. Die Nr. 9 dazu ist auch in Ordnung.
Generell bei allen Geschwüren / Geschwülsten empfiehlt Carolin Quast in ihrem Symptomenverzeichnis die Salze Nr. 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 9 / 10 / 11 / 12 und auch die Nr. 18 und 19. Leider gibt sie keine „Hauptsalze“ an. Ich würde da jetzt aber auch in Bezug auf „Mineralstoffe“ nicht zu viel geben. Eventuell aber die Salze Nr. 3 / 5 / 8 und eventuell eben auch die Nr. 9 belassen. So wird dein Kater einfach wieder mehr an Vitalität bekommen und hoffentlich diese Erkrankung gut überstehen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Mai 2011, 08:44 
Offline

Registriert: Montag 21. März 2011, 11:08
Beiträge: 30
Hallo Nadine!

Wurde der Urin von Budy denn auch untersucht? Oft haben Katzen ja Probleme mit Harngries, welcher an der Blasenwand kratzen kann und somit Blutungen verursacht!

Eine OP würde ich auch keinesfalls riskieren.

Bei Verdacht auf Blasenpolypen würde ich wohl mit den Nummern 3, 8, 9 und 11 arbeiten, solange noch Blut im Urin ist, auch die 5 mit dazu geben. Und immer schauen, dass genügend Flüssigkeit ins Katerchen kommt, bei Blasensachen ist Flüssigkeit schon mal die halbe Miete.

Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit "Solidago Compositum ad us vet" zusätzlich zu den Salzen.

Gute Besserung Deinem Budy!

Liebe Grüsse
Camilla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Mai 2011, 21:37 
Offline

Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 12:37
Beiträge: 25
Der Urin wurde mehrmals ohne Befund untersucht. Das Blutbild hat auch nix ergeben. Er hat nen Entzündunghemmer bekommen aber seit dem ist der Urin wieder richtig rot. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Am Mi. muss ich mitm Hund zum TA dann werden wir noch mal über Budy sprechen. Werde ihm morgen die Salze ins Wasser tun, trinken tut er eigentlich viel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Mai 2011, 18:36 
Offline

Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 12:37
Beiträge: 25
So, mit dem Entzündungs
hemmer vom TA wir heute wieder abgesetzt. Habe gerade mit einer Tierheilpraktikerin telefoniert, bei der ich auch schon mal WDR. Sie hat mir 2Mittel genannt, die ich morgen besorgen werde. Drückt die Daumen,bitte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum