Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssler Salze nach Antibiotikabehandlung
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juni 2011, 17:34 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2007, 21:24
Beiträge: 123
Mein Meerschweinchen hat 14 Tage lang ein AB bekommen, das sie oral einnehmen musste wegen einer Blasenentzündung /Blasenstein.
Es war danach immer noch Blut im Urin. Nun hat sie eine AB Spritze bekommen, die 10 Tage wirken soll. Das war gestern Abend. Nun hat sie in der nacht ganz wenig gefressen udn auch heute ist sie so komisch. Sie frißt nur Gras und Melone, ganz wenig Heu. Salat und Möhre gar nicht, obwohl sie beides mochte. Ich muss sie auch zum Essen wecken und füttere nun auch Heuersatz zu. Sie bekommt auch Bene Bac zum Darmaufbau.
Kann der Zustand vom AB kommen? Ich habe ihr 6 von der 10 aufgelöst und gebe ihr hin und wieder eine Spritze voll davon. Was kann man noch tun? Die TÄ meinte, das kommt nicht vom AB, aber andere im Interent schreiben auch so etwas. Hoffentlich dauert es jetzt nicht 10 Tage , bevor sie wieder frißt.
Hat jemand damit Erfahrung?
Grüße
Carola


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze nach Antibiotikabehandlung
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juni 2011, 16:18 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Carola,

ich habe keine Haustiere, kann aus eigenen Erfahrungen also nichts berichten.
Aber ich denke schon, dass diese Nebenwirkungen auch mit der langen Zeit der Antibiotikaeinnahme zusammen hängen. Zudem kennen wir es ja auch von uns Menschen, dass wir nach einer Krankheit nicht so ganz großen Hunger verspüren und uns erst langsam wieder an die „normalen Mengen“ von Essen gewöhnen müssen.
Um den Appetit - speziell nach langer, überstandener Krankheit - positiv zu beeinflussen, wäre das Salz Nr. 2 wichtig (alternativ auch die Salze Nr. 3 und 8). Ich würde dem Tierchen zu den Salzen - die du jetzt schon gibst und die wichtig für die Ausleitung sind - ruhig die Nr. 2 dazu geben.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze nach Antibiotikabehandlung
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juni 2011, 18:32 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2007, 21:24
Beiträge: 123
Vielen Dank.
Heute hat sie jedoch die Diagnose bekommen, dass sie keinen Blasenstein hat sondern ein Gewächs in der Blase. Ich will noch ein paar Tage von dem Tier Abschied nehmen, (sie frißt wieder besser) und dann wird es wohl auf eine Erlösung hinauslaufen. Im Moment haben wir noch den Eindruck, dass es wieder etwas besser geht.
Dann brauch ich Beruhigungsschüssis. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze nach Antibiotikabehandlung
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juni 2011, 19:43 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Carola,

es tut mir leid, lass dir Zeit mit dem Abschiednehmen, schau wie sich alles entwickelt und dann wird der richtige Moment kommen.

Wenn du magst, gib einmal "Trauer" in der Suchfunktion ein, wir haben hier schon Themen gehabt, wo es auch um "Trauerbewältigung" ging. Vielleicht findest du auch dort ein wenig Hilfe.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze nach Antibiotikabehandlung
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juni 2011, 09:54 
Offline

Registriert: Montag 21. März 2011, 11:08
Beiträge: 30
Liebe Carola

Deine Beiträge machen mich sehr betroffen. Vor drei Wochen musste ich eines meiner Meerschweinchen erlösen lassen, welches genau das selbe Beschwerdebild wie Deines hatte: wiederkehrende Blasenentzündungen, immer wieder AB welche nicht wirklich halfen und letztlich die Diagnose: Blasentumor.

Mit den Salzen 2, 3, 5 und 8 habe ich sie im letzten halben Jahr unterstützt und damit ging es ihr - trotz zeitweiligem Blut im Urin - eigentlich doch recht gut, auch der Appetit kam ganz gut wieder.

Vor drei Wochen dann hat sie stark abgebaut und ich habe bemerkt, dass nun die Zeit des Abschiednehmens gekommen ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit Carola! Wie alt ist denn Dein Meerschweinchen?

Mitfühlende Grüsse
Camilla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze nach Antibiotikabehandlung
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juni 2011, 22:33 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2007, 21:24
Beiträge: 123
Vielen Dank für eure Anteilnahme.

Ihr Zustand hat sich heute sehr verschlimmert. Ihr Bauch wird dick, ich vermute, die Nieren arbeiten nicht mehr richtig. Ich habe es ihr (uns) heute noch gemütlich gemacht, sie hat sogar noch etwas gefressen (allerdings nur Gras und ganz wenig Heu). Aber sie quält sich. Wir haben noch geschmust und gekuschelt. Immer wenn sie gefressen hat, habe ich gedacht, sie frißt doch und hat noch Interesse. Aber sie läuft ganz schlecht wegen des dicken Bauches. Entweder ihre große Zyste ist noch gewachsen oder es ist Wasser.
Für die Nacht hat sie noch eine Schmerzspritze bekommen und morgen werde ich sie erlösen lassen. Ich möchte sie nicht leiden lassen. Sie wäre im Juli 7 Jahre alt geworden. Meine ersten beiden sind schon mit 4 gestorben, auch alle an ganz schlimmen Krankheiten, Tumor und Kiefergelenk.
Ich habe mich jetzt entschieden, ihr morgenErlösung zu geben.
Ich bin sehr traurig, aber die Vernunft siegt jetzt.

Vielen Dank für eure lieben Zeilen.
Liebe Grüße
Carola


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum