Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Babyfell
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2012, 07:12 
Offline

Registriert: Samstag 18. September 2010, 17:43
Beiträge: 29
Hallo ihr Lieben
Meine Hündin mußte ja aus medizinischen Gründen im Oktober kastriert werden.
Nun sieht sie aus wie ein Wuschelhund.Sie hat sehr viel Babyfell bekommen,was sie unheimlich dich aussehen lässt.
Sie ist nach der Kastration auch vom Körper her breiter geworden,allerdings nicht fett oder dick.Sie hat 600gr,zugenommen.
Meine frage ist :Was kann ich gegen das Babyfell machen,ausser täglich die Unterwolle rauszu bürsten?
Habt ihr einen Tipp?

viele Grüße Petra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babyfell
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2012, 09:52 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo gute mine,

zwei Möglichkeiten würde ich versuchen: entweder die Behandlungsempfehlung aus dem "Compendium der Tiere" in Bezug auf "Fellwechsel" oder die "Fellkur" selber.
Was neben der Einnahme der Salze noch wichtig wäre: wenn möglich, die entsprechenden Mineralstoffe auch direkt am Ort des Geschehens aufbringen, so entfaltet sich die Wirkung sehr viel schneller. Bei Fellproblemen also mehrmals die Woche die entsprechenden Salze in lauwarmes Wasser einrühren und mit dieser Lösung das Fell deiner Hündin benetzen oder abreiben.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babyfell
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2012, 09:11 
Offline

Registriert: Samstag 18. September 2010, 17:43
Beiträge: 29
Hallo Berbel
die 1 und die 11 nehme ich nun schon seid ein paar Tagen.Werde nun die anderen noch dazunehmen,und auch deinen Tipp mit dem benetzen des Felles machen.

Dankeschön :D
lg Petra


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum