Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Golden Retriever - Hautveränderung wie cutanes Histiozyt.
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2012, 18:58 
Offline

Registriert: Montag 30. Juni 2008, 10:17
Beiträge: 27
Hallo Zusammen, mein 9 1/2 jähriger Golden Retriever hat gestern nach dem er am Rad gelaufen ist, eine kleine Hautveränderung oberhalb des rechten Augenlides.
Da es heute morgen, zwar nicht mehr so prall, aber immer noch da gewesen ist, habe ich den Tierarzt aufgesucht.

Seine Diagnose:
Zubildung oberhalb rechten Augenlids ca. 3mm gross - wie cutanes Histiozyt. Wenn es wächst OP. Kontrolle in einer Woche.

Er sagt diese Zubildungen können über Nacht "riesig" werden oder gar wieder komplett verschwinden. Das Problem ist diese Hautveränderung als solches nicht, es liegt nur sehr, sehr ungünstig oberhalb des Augenlides.

Seiner Meinung nach gibt es keine Möglichkeit diese Zubildung zu behandeln.

Hat jemand eine Idee????

Viele liebe Grüsse und einen dicken Tatzengruss von Sam.

Danke!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Retriever - Hautveränderung wie cutanes Histiozyt
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2012, 16:33 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo sam4me,

ich bin mir sicher, dass auch hier die Schüßler Salze helfen können. Allerdings würde ich dich gerne an die Tierheilpraktikerin und Buchautorin Frau
Bergmann-Scholvien verweisen. Sie behandelt die Tiere mit den Schüßler Salzen und hat auch ein Forum, wo sie Behandlungsempfehlungen gibt. Sie kann dir wahrscheinlich aus der täglichen Praxis heraus besser helfen, als ich - die einfach keinerlei Erfahrung bei dieser Art Tumorbildung hat. Hier einmal ihre Homepage: http://forum.tier-und-gesundheit.de/

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Retriever - Hautveränderung wie cutanes Histiozyt
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2012, 16:42 
Offline

Registriert: Montag 30. Juni 2008, 10:17
Beiträge: 27
Danke Berbel!!!! Hab einen schönen Tag!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum