Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grützbeutel beim Hund
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2012, 12:22 
Offline

Registriert: Montag 13. September 2010, 10:51
Beiträge: 14
Mein Hund (27 Kilo) hat seit einiger Zeit einen Grützbeutel an der linken "Pobacke".
Ich würde gerne versuchen, das mit Schüßler Salzen in den Griff zu bekommen, da ich ein OP vermeiden möchte.

Sind da die Nummern 9 und 11 geeignet?
Wenn ja, in welcher Menge?

Liebe Grüße,
Fratzematz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grützbeutel beim Hund
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2012, 17:37 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Fratzematz,

ja - die Salze Nr. 9 und 11 sind durchaus denkbar. Bei solchen Talkdrüsenverstopfungen denke auch an eine äußerliche Anwendung. Also die Salze nicht nur verabreichen, sondern auch z.B. als Breiauflage oder Waschung äußerlich anwenden.
Die Dosierungsempfehlung für die einzelnen Tiere findest du im „Compendium der Tiere“ oberhalb der A-B-C Leiste unter „Vorwort und Hinweise zur Anwendung“. Um in das Compendium zu gelangen, bitte einfach oben im Kopfteil oder links oben die entsprechende Rubrik anklicken.
Ich habe einmal in dem Symptomenverzeichnis von C. Quast geschaut, sie empfiehlt bei Talkdrüsenverstopfung die Salze Nr. 2 / 4 / 9 / 11 und 22. Dieses nur als Hinweis, falls sich mit den beiden Salzen Nr. 9 und 11 alleine nichts tut - okay?

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grützbeutel beim Hund
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2012, 18:08 
Offline

Registriert: Montag 13. September 2010, 10:51
Beiträge: 14
Danke für deine schnelle Antwort, Berbel....

Ich werde das berücksichtigen.

LG,
Fratzematz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum