Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angst bei Gewitter
BeitragVerfasst: Samstag 7. Juli 2012, 11:01 
Offline

Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 12:05
Beiträge: 63
Hallo zusammen,
unser Hund (Parrson-Russel-Terrier) ist jetzt fast 10 Jahre alt und es wird immer schlimmer mit seiner Angst vor Gewittern oder lauten Knallen (z.B. Sylvester)

Bei der momentanen Wetterlage ist das echt stressig (nicht nur für den Hund :) )

Er zittert am ganzen Körper und hechelt wie verrückt und würde uns am liebsten "in die Tasche kriechen"

Hat schon jemand Erfahrungen mit SS oder BB bei sowas gemacht?
Im Compedium habe ich bei Angst die Nr. 5 gefunden, bei BB kenn ich mich gar nicht aus....

Viele Grüße
Murxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angst bei Gewitter
BeitragVerfasst: Samstag 7. Juli 2012, 15:51 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Murxi,

die Nr. 5 ist schon gut gewählt. Aber gib doch bitte einmal „Gewitter“ in der „Suchfunktion“ ein. Ziemlich weit unten in den Beiträgen hat Gabi zu einem ähnlichen Thema entsprechende Bachblüten und ein Homöopathikum genannt.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angst bei Gewitter
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2012, 15:30 
Offline

Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 12:05
Beiträge: 63
Hallo Berbel,
danke für Deinen Tipp, den Beitrag hatte ich beim Suchen wohl übersehen :oops:
Ich habe einen Seite gefunden auf der die BB sehr gut erklärt werden.
Darf ich das verlinken?
http://www.vegan-hund.de/gesundheit/bachblueten/mimulus
Ich werde mir morgen Mimulus in der Apotheke besorgen!
Wie lange dauert das wohl bis eine Wirkung eintritt?

Viele Grüße
Murxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angst bei Gewitter
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2012, 18:32 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Murxi,

gegen solch einen Link spricht absolut nichts :wink:

Wegen der Wirkung, da hoffe ich einmal, dass sich ein "Bachblüten Kundiger" zu Worte meldet - okay?

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angst bei Gewitter
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2012, 10:49 
Offline

Registriert: Dienstag 19. Juni 2012, 14:17
Beiträge: 8
Hallo Murxi

Ich habe auch einen Parson Russel :P Aber sag mal, hast du vielleicht auch Angst
vor Gewitter? Oder wie verhältst du dich wenn er soviel Angst zeigt? Hunde haben ein ganz feines Gespür und merken sofort wenn was nicht in Ordnung ist. Oft ist es das eigene Verhalten was
diese Angstattacken auslöst. Du weißt jetzt das er Angst hat, es ziehen dunkle Wolken auf und
es grummelt :P Du fängst an zu denken....gleich geht es wieder los...wirst evtl.selbst etwas nervös :? Das merkt der Hund sofort. :?

LG
Nala


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angst bei Gewitter
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2012, 11:14 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Murxi,

die Wirkung von BB stellt sich - wenn es die richtige Blüte ist! - sehr schnell ein. Ob diese eine Blüte alleine das Problem löst, musst du ausprobieren.
Hatte er schon immer Angst vor Gewitter? Was hat diese Angst ausgelöst? Evt. wäre auch noch Star of Bethlehem hilfreich, oder Rescue.
Und du musst ihm mit deinem Verhalten signalisieren, dass bei Gewitter alles OK ist und ihm nichts passiert - und auch gefühlsmäßig dahinter stehen, denn wie Nala schon schrieb, Tiere und Kinder spüren das sofort.
Also ihn nicht bedauern, trösten - och du armer... oder so.
Sondern ganz normal deinem Tageslauf leben, vielleicht einmal zu ihm sagen: "Ist alles OK, es passiert nichts."sagen

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angst bei Gewitter
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2012, 11:29 
Offline

Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 12:05
Beiträge: 63
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten :)

Ich verhalte mich bei Situationen bei denen er Angst hat genau wie Ihr es sagt... so tun als ob nichts wäre.
Das ist allerdings schon schwierig, wenn er so auf einem "drauklebt" :)

Er hat nicht nur Angst bei Gewittern, sonder auch Sylvester und Schützenfest (ich weiß nicht ob das jemand kennt: Da werden mit lauten Kanonschlägen die Schützenbrüder zum Festzug gerufen)

Das war auch nicht immer so, hat erst mit den Jahren zugenommen, ohne das man einen Grund erkennen konnte.

Rescue hab ich schon mal probiert, als Tabletten, die haben gar nicht geholfen.

Von der Beschreibung passen am besten die Mimulus, ich werde es versuchen, denn bald ist bei uns auch noch Schützenfest und da geht die Böllerei über zwei Tage :( :(

Liebe Grüße
Murxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angst bei Gewitter
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2012, 15:39 
Offline

Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 12:05
Beiträge: 63
...ich habe nun endlich die BB bekommen.
Ich gebe ihm nun Mimulus und Star of Bethlehem (das hatte mir der Apother noch dazu empfohlen) als Globuli.
Bin mal gespannt... :D
Ich habe unserem Benny ja seit letzer Woche auch SS Nr. 5 gegeben, 3 x 3 Stück.
Vorgestern hat es bei wieder leicht gewittert und er war schon wesentlich ruhiger!
Er guckte mich an und ich habe so getan als ob nichts wäre und da hat Benny sich auch wieder hingelegt :D :D
Wie gesagt, es war nur ein kleiners Gewitter, aber nach den Angstattacken vom Wochenende war das schon ein echter Fortschritt.
Ich halte Euch auf dem laufenden :)

Gruß Murxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angst bei Gewitter
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2012, 20:13 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Murxi,

wunderbar - auch über diese "kleinen Schritte" freuen wir uns doch riesig :) Danke für deine Rückmeldung.

Und dein Verhalten wird sicher auch dazu beitragen, dass Benny da nach und nach viel gelassener reagiert.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angst bei Gewitter
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2012, 12:11 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Murxi,

freut mich :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum