Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mangel an Silicium
BeitragVerfasst: Freitag 26. Oktober 2012, 17:41 
Offline

Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 09:33
Beiträge: 8
Wir hatten uns vor 1 Jahr einen kleinen Hund gekauft und er hat immer die Wandfarbe der Außenmauer angeknabbert. Endlich kam ich mal auf die Idee, die Inhaltsstoffe der Farbe zu lesen. Es war eine Silikonharzfarbe. Nachdem das ganze Zurechtweisen bei unserem Hund nichts geholfen hat, hab ich im Silicea geben und nach ein paar Tagen hat er nichts mehr angeknabbert bis heute. Das ist doch cooool.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangel an Silicium
BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 09:22 
Offline

Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 12:05
Beiträge: 63
Das ist ja interessant....
Die Tiere holen sich aus Instinkt die richtigen Mittel..... :)
Manchmal frißt unser Hund auch Pferdeäpfel (wenn ich nicht aufpasse :P ) .
Ich habe dann mal den Tierarzt gefragt und der sagte, das da dann grade was drin ist was der Hund braucht....
Aber besonders appetitlcih finde ich das trotzdem nicht :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangel an Silicium
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2012, 01:08 
Offline

Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 09:33
Beiträge: 8
Ja der Wahnsinn was für ein Gespühr die Tiere haben. Ja das stimmt haha appetitlich ist das nicht. Aber was könnte den der fehlende Stoff in den Pferdeäpfeln sein..Geh doch mal der Sache auf den Grund vielleicht kommts ja dann nicht mehr vor :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangel an Silicium
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2012, 02:18 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
murxi hat geschrieben:
Manchmal frißt unser Hund auch Pferdeäpfel (wenn ich nicht aufpasse :P ) .
Ich habe dann mal den Tierarzt gefragt und der sagte, das da dann grade was drin ist was der Hund braucht....


Kotfressen ist einerseits ein Hinweis, dass etwas in der Nahrung fehlt.
Anderseits kann man das auch homöopathisch ausgleichen:
Cicuta virosa D 200, reicht oft eine Gabe, sonst wöchentlich einmal, insgesamt nicht mehr als drei Gaben
Dazu zur Regulierung des Kalkhaushaltes gleichzeitig 10 Tage je 3 Gaben täglich Calcium carbonicum D 3, + Calcium phosphoricum D 6, + Calcium fluoratum D 12

Beim Junghund einmalig Calcium fluoratum D 200


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangel an Silicium
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Februar 2013, 21:38 
Offline

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:04
Beiträge: 11
Hey, der Tipp mit dem Silicea war wirklich prima. Unser Hund hat auch immer die Fassadenfarbe runtergenagt. Wir wussten uns schon gar nicht mehr zu helfen. Mit den Salzen war das Problem innerhalb von 2 Tagen erledigt. Vielen herzlich Dank, kann es nur bestätigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangel an Silicium
BeitragVerfasst: Freitag 26. April 2013, 21:03 
Offline

Registriert: Sonntag 21. April 2013, 00:53
Beiträge: 8
Aha, das muss ich gleich mal meinem Onkel sagen, der hat das gleiche Problem und er dachte der Hund hat einfach ne Macke. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum