Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bellen fast jedem Geräusch
BeitragVerfasst: Samstag 8. Dezember 2012, 17:58 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 06:15
Beiträge: 14
Hab dann mal diese zwei Bachblütensorten bestellt Vine, Mimulus.
Ich denke mal zwei sorten sollten für denn anfang mal reichen.
Und wie sollte ich diese dann dosieren und geben?.
LG Elly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellen fast jedem Geräusch
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2012, 01:28 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Hallo, so wie hier beschrieben wäre die Star of Bethlehem wichtiger als die Walnut.

Zwei Näpfe mit Wasser ihm hinstellen, einmal nur Wasser und einmal Wasser mit drei Tropfen je einer Bachblüte darin. Er wird sich dann den passenden Napf aussuchen. Wenn er den Napf mit den Bachblüten komplett verweigert, sind darin die falschen Blütenenergien. Denn ein Tier spürt genau was ihm gut tut und was weniger.
Die sind intuitiv viel besser drauf, als die meisten Menschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellen fast jedem Geräusch
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2012, 09:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 06:15
Beiträge: 14
Guten morgen.
Dachte mir erstmal zwei sorten und daher hab ich mich erstmal für die beiden entschieden.Hoffe es wird ok sein.
Also mache ich beide sorten in ein Wasser rein?
Oder kann ich ihn auch drei mal am Tag je ein tropfen auf sein leckerli machen?
LG Elly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellen fast jedem Geräusch
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2012, 13:32 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Kann man beides machen, nur ist die Aufnahme über das Wasser direkter. Zum Anderen ist der Weg über das Leckerli eine Manipulation, die man nur machen sollte, wenn man sich sicher ist auch die richtign Blüten ausgewählt zu haben.
Denn falsch gewählte Blüten können bei Tieren zu unerwünschten Nebenreaktionen führen.
Das kann man verhindern, wenn man den Weg über den zweiten Wassernapf wählt und das Tier selber entscheiden kann, ob es diese Energie aufnimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellen fast jedem Geräusch
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2012, 21:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 06:15
Beiträge: 14
Hallo
So beide Sorten Tropfen sind angekommen.
Hab von beiden Sorten 3 tropfen ins wasser getan und mein zwerg trinkt es sogar und das wohl auch gerne.Nun mal schauen wie es wirken wird.Denke aber sowas brauch auch zeit.
LG Elly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellen fast jedem Geräusch
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2012, 01:13 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Hallo,
manchmal wirkt es schnell, manches braucht länger. Es müssen auch nicht drei Tropfen am Tag sein, kann auch nur je ein Tropfen. Was für das Tier optimal ist, muss man intuitiv mit der Zeit herausfinden.
Das er das Wasser gerne trinkt ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen.

Gruss
Eremit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellen fast jedem Geräusch
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2013, 22:07 
Hallo Elly70
Die bachblüten werden sicherlich gut helfen. Mir ist noch etwas dazu eingefallen. Ich bin im Sommer mit Hunden umgezogen und meine beiden haben ständig gebellt. Bei jedem Geräusch draußen,im Treppenhaus usw. Es war sehr nervig:( Habe hinterher bemerkt, dass ich mit der neuen Umgebung noch nicht vertraut war und das habe ich auf die Hunde übertragen. Sie haben gemeint mich beschützen zu müssen weil ich unsicher war. Ich habe dann eine Hundetrainerin zu Rate gezogen die mir mit einem einfachen Tipp sehr gut geholfen hat. Wenn der Hund bellt mit der wasserspritze an ihm vorbei,ihn bespritzen und ganz leise seinen Namen nennen und nein sagen. Aber ganz leise. Bei mir hat es super funktioniert.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellen fast jedem Geräusch
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2013, 22:45 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Gabi hat geschrieben:
Ich habe dann eine Hundetrainerin zu Rate gezogen die mir mit einem einfachen Tipp sehr gut geholfen hat. Wenn der Hund bellt mit der wasserspritze an ihm vorbei,ihn bespritzen und ganz leise seinen Namen nennen und nein sagen. Aber ganz leise. Bei mir hat es super funktioniert.
Liebe Grüße Gabi


Ein sehr guter Tipp ! :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum