Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bellen fast jedem Geräusch
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2012, 17:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 06:15
Beiträge: 14
Hallo
Ich hoffe es kann mir jemand ein Tip geben.
Mein kleine Westi Mix ist sehr unruhig und bei jedem geräusch fängt er an zu bellen.
Was und wie kann ich etwas runterbringen von sein ewiges bellen möcht echt kein streß mit dem Umfeld bekommen.
Er ist kerngesund nur dieses ewige bellen da bekomme ich echt langsam die krise.
LG Elly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellen fast jedem Geräusch
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2012, 21:29 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Elly,

ist es vielleicht ein "Reagieren", weil der Kleine Schreckhaft ist? Dann würde ich es mit der Nr. 2 versuchen.

Ansonsten melden sich mit Sicherheit auch noch Hundebesitzer mit ähnlichen Erfahrungen oder auch Bachblütenkundige.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellen fast jedem Geräusch
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2012, 21:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 06:15
Beiträge: 14
Ich hoffe sehr das man mir einige tips geben könnte.Will ihn ja nicht bestrafen.Er hört ja die Haustür und fremde Leute im Haus.Alles fremde da schlägt er an.Er sollte da schon etwas relexter werden denn wenn ich auf arbeit bin und er bei jedem geräuscht anschlägt wird es sichter mächtig Streß geben.
LG Elly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellen fast jedem Geräusch
BeitragVerfasst: Freitag 7. Dezember 2012, 07:39 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Schüssis werden bestimmt hilfreich sein; dazu würde ich aber unbedingt eineN HundetrainerIn konsultieren! Meine Erfahrung ist, daß sich diese Ausgabe absolut lohnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellen fast jedem Geräusch
BeitragVerfasst: Freitag 7. Dezember 2012, 10:31 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 06:15
Beiträge: 14
Ich glaube eher das er etwas nervös ist da wir auch umgezogen sind und alles für mein wurzel zuviel auf einmal ist.Möchte ihn nicht ruhig stellen sondern sein unruhe etwas lindern.Was und wieviel und wann könnte ich ihm was geben?Bellen für alles muß ja nicht sein.
Hier im Compendium steht was von der 8.
LG elly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellen fast jedem Geräusch
BeitragVerfasst: Freitag 7. Dezember 2012, 11:15 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Elly,

über der A-B-C Leiste im Compendium stehen die "Dosierungshinweise" für die einzelnen Tiergrößen .
Dementsprechend kannst du die Nr. 8 verabreichen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellen fast jedem Geräusch
BeitragVerfasst: Samstag 8. Dezember 2012, 11:29 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Elly, das Verhalten Deines Hundes ist ganz normal. Wenn Du es reduzieren willst, dann musst Du das mit ihm trainieren und ihn belohnen wenn er nicht bellend reagiert, sondern nur leise knurrt.
Da Hunde häufig auch auf unterdrückte Gefühle ihrer Besitzer reagieren und dann eine Schutzfunktion übernehmen, solltest Du bei Dir selbst Deine Ängste überprüfen. Denn wenn Du übermässig auf fremde Geräusche reagierst, übernimmt der Hund für Dich die Rolle des abwehrenden Wächters.

Wie alt ist der Hund, wielange hast Du ihn schon und von wem hast Du diesen bekommen?

Gruss
Eremit

PS.: Bezüglich Umzug: Da wären nun gut die Bachblüten Walnut und Star of Bethlehem. Dies würde ich jedem Tierbesitzer bei Umzug, Besitzerwechsel oder längeren Reisen empfehlen. Das erleichtert dem Tier den neuen Standort besser anzunehmen. Das gilt auch für Kinder und Erwachsene.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellen fast jedem Geräusch
BeitragVerfasst: Samstag 8. Dezember 2012, 12:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 06:15
Beiträge: 14
@Eremit

Globuli ören sich gut an.
Aber das liegt nicht am Umzug das hat er vorher auch schon gemacht bei jedem geräusch .
Gibt es da was an globuli das ihm seine Unruhe etwas nimmt?Er ist da wie seine Mutter die war auch so.
Beim fressen meint er auch nicht kauen zu müßen er hat immer angst man nimmt ihm was weg.Denke mal er sollte etwas gelassener werden die kleine rübe.
Alles regt ihn auf obwohl er nie schlecht erfahrung gemacht hat in seinem leben.Kennen ihnschon von geburt an.
Karakter voll Mama.
LG Elly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellen fast jedem Geräusch
BeitragVerfasst: Samstag 8. Dezember 2012, 12:41 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
elly70 hat geschrieben:
Er ist da wie seine Mutter die war auch so.


Dann ist das ein Mix an Vererbung und "Erziehung". Die Mutter hat es vorgemacht und er hat es nicht anders gelernt.
Da ist ein Konkurrenzkampf in ihm, ums Futter, um Besucher, um Dich, um ...

Das ist von hier aus schwer zu beurteilen welche Grundmuster dahinter liegen.

Ich würde es mit Bachblüten (in Tropfenform !) versuchen.
Auf jeden Fall Star of Bethlehem, dann denke ich an Chickory, Heather, Beech, Vine, Mimulus (wenn er aus Angst überreagiert), Impatiens (?)

Um es genauer zu bestimmen müsste ich mehr über das Tier wissen. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellen fast jedem Geräusch
BeitragVerfasst: Samstag 8. Dezember 2012, 13:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 06:15
Beiträge: 14
Du hast es gut ausgedrückt.
Genau das ist sein verhalten.
Habe viel gelesen nun und habe mir drei sorten ausgesucht die auf ihn passen könnten.
Zwei hast du auch aufgezählt Vine, Mimulus
Ich hab noch das Walnut dazu gefunden.
Nun die frage wie dosieren?
Und wo kann ich diese bestellen?
LG Elly


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum