Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Richtige Zusammenstellung bei Angst vor Silvester?
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2012, 09:05 
Offline

Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:12
Beiträge: 9
Hallo Liebe Forenmitglieder und Frohe Weihnachten wünsche ich Euch allen noch. :wink:

Ich lese hier bestimmt schon seid über einem Jahr mit und finde es ist ein super Forum, ich habe mir schon sehr viele Tips rausgesucht und bin von den Salzen sowohl für mich als auch für meine beiden Hunde total begeistert.

Nun allerdings bin ich etwas verunsichert und bräuchte mal bitte Eure Hilfe.
Meine Hündin, knappe 10 Jahre, hat von je her Angst vor Gewitter, Silvester und mittlerweile alles was laut ist und Sie nicht so zuordnen kann. Vor 5 Jahre war es so schlimm, das die Schilddrüse zusammengebrochen ist und ihr komplettes Immunsystem. Ich war mit Ihr bei einer super Homopathin. Und Sie bekam Natrium Muraticum. Was super angeschlagen hat, so das wir Sie von dem Thyroxin runterbekamen und wir Sie so wieder gut aufbauen konnten. Das hat sie damals bekommen von August bis Februar. Dann Pause und Ende Oktober wieder angefangen wieder bis Ende Janaur. Wir haben festgestellt das sie ab dem Zeitpunkt Oktober schein bar in leichte Depri verfällt. Die Potenzen wurden immer geringer. Vor 2 Jahre war es dann so, das Sie die Gabe einmalig im Novemver erhielt und danach nicht wieder brauchte.
Zu Silvester hin ( 3Wochen vorher) habe ich Ihr dann halt mit den Salzen Nr. 5,14& 11 je 5 Stück unterstützt. WAs Ihr super gut tat, wenn sie auch noch Angst hatte aber es war um längen besser.
Im letzten Jahr bekam sie dann von mir die o.g. Mischung je 10 Stück und dazu habe ich dann noch die 2 und die 1 je 10 Stück gegeben. Was so gar noch besser angeschlagen hat. Zwar noch Angst aber das Zittern ließ schneller nach und sie war schneller wieder ansprechbar.
Jetzt Anfang Dezember die Mischung wieder vorbereitet und seid 3 Tagen läuft Sie teilweise völlig gedeckelt hier rum. Als wenn jeden Moment die Knallerei los geht. Sie geht zwar noch in den Garten und erledigt alles, aber Spaziergänge muss überhaupt nicht sein und sie verkriecht sich jetzt liebend gerne.
Hab ich evtl. irgendein Salz zu hoch oder zu niedrig dosiert?
HIer noch mal die Salze von Ihrer jetzigen Mischung Nr. 5 , 14, 11, 2 und die 1 je 10 Stück aufgelöst und Sie bekommt davon 4 mal am Tag 1 ml auf der Spritze aufgezogen.
Sorry ist etwas lang geworden, aber ich würde mich freuen wenn jemand Rat weiß.

Liebe Grüße
Marion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Zusammenstellung bei Angst vor Silvester?
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2012, 13:06 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Hallo,

gegen Angst vor Gewitter hilft oft Phosporus D 200.
Dem Hund rechtzeitig vor dem Gewitter oder Beginn der Knallerei eine Gabe davon geben.

Außerdem würde ich ihm die Bachblüten Star of Betlehem und Aspen geben, eventuell Mimulus dazu.

Gruss
Eremit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Zusammenstellung bei Angst vor Silvester?
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2012, 13:16 
Offline

Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:12
Beiträge: 9
Hallo Eremit,

Danke für die Antwort.
Auf die BB´s reagiert Sie leider nicht. Haben wir früher schon ausprobiert.
Und somit habe ich die Salze damals rausgesucht, die eigentlich super bei Ihr anschlagen.

Liebe Grüße
Marion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Zusammenstellung bei Angst vor Silvester?
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:47 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
DaKira hat geschrieben:
Hallo Eremit,

Danke für die Antwort.
Auf die BB´s reagiert Sie leider nicht. Haben wir früher schon ausprobiert.


In welcher Form verabreicht und in welcher Dosis?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Zusammenstellung bei Angst vor Silvester?
BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2012, 08:45 
Offline

Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:12
Beiträge: 9
Das weiß ich leider nicht, das ist jetzt mittlerweile 4,5 Jahre her.
Angesetzt hat es unsere klassische Homöopathin. Und als Sie nicht darauf reagierte, wurde noch mal eine höhere Potenz angesetzt und auch hier keine reaktion.
Als Sie das Natrium Muraticum bekam, musste ich es in einer besonderen Apotheke bestellen und selber nach Ihren Anweisungen ansetzten und täglich durch schlagen höher oder war es niedriger potenzieren...ich krieg das immer durcheinander.
Habe jetzt nochmal in Ihre Gesundheitstagebuch geschaut, aber hier habe ich leider auch keine Potenz drin stehen. Das Natrium Muraticum war in Q3 (1ml in spritze aufgezogen) als wir angefangen sind.

Selbst die Homöopathin hat es nicht so richtig verstanden, das Sie auf die andere Mischung keine reaktion gezeigt hatte damals. Und auf das Natrium Muraticum sofort angesprungen ist. Wir haben Sie hier durch auch von Ihren SD Medis runterbekommen, war zwar eine lange prozedur mit Pausen usw. das würde den rahmen hier jetzt sprengen und auch ans Thema vorbei gehen.
Ich kann nur noch soviel schreiben, das Sie damals an dem Natrium Muraticum nur noch riechen brauchte und Ihr ging es wieder gut. Die Homöopathin war sprachlos und natürlich begeistert. Und ich konnte es kaum fassen. ,-)

Kannst Du mir denn evtl. schreiben ob ich bei den Salzen zumindest richtig liege?

LG
Marion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Zusammenstellung bei Angst vor Silvester?
BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2012, 12:12 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
DaKira hat geschrieben:
Jetzt Anfang Dezember die Mischung wieder vorbereitet und seid 3 Tagen läuft Sie teilweise völlig gedeckelt hier rum. Als wenn jeden Moment die Knallerei los geht. Sie geht zwar noch in den Garten und erledigt alles, aber Spaziergänge muss überhaupt nicht sein und sie verkriecht sich jetzt liebend gerne.


Hallo,
mit den Schüssler-Salzen kenne ich mich nicht so gut aus. Da müssen andere etwas dazu sagen.
Gebe hier nur meine Erfahrungen mit Homöopathie und Bachblüten bei Tieren weiter.

Was mich hier stutzig macht, ist die zeitliche Reaktion des Hundes.
Nach meinem Gefühl reagiert er rein psychisch auf Deine "angstvollen" Vorbereitungen. Das heisst, da ist eine Wechselbeziehung da und der Hund drückt es nur übermässig aus. Wer in der Familie hasst die Knallerei?
Von daher gilt es nicht nur den Hund zu behandeln, sondern auch die direkten Bezugspersonen. Denn da vermute ich die Wurzel der Überreaktion des Tieres.

Bei Angst vor Gewitter ist für mich Phosphorus D 200 das Mittel der ersten Wahl.
Alternativ Bachblüten, aber diese in hoher Verdünnung, welche alle Bewohner brauchen. Von daher wäre es auch als Zugabe ins Giesswasser der Zimmerpflanzen denkbar, da es über diese dann im ganzen Raum sich energetisch verteilt.

Ich möchte nicht die Kompetenz Ihrer Homöopathin in Frage stellen. Aber viele Homöopathen haben wenig Erfahrung mit Bachblüten und wenden diese daher entweder gar nicht oder oft falsch dosiert an.
Denn die richtige Blüte in der passenden Dosis wirkt fast immer sehr schnell.

Habe gerade einen Fall von zwei scheuen abwehrenden Katzen. Der Kater versteckt sich vor allen Fremden im Bett. Ich wählte intuitiv eine Blüte, gab einen Tropfen ins Trinkwasser und bereits am nächsten Tag schaute er neugierig um die Ecke, zwar immer noch scheu, aber bereits viel offener als vorher.

Gruss
Eremit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Zusammenstellung bei Angst vor Silvester?
BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2012, 18:14 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
DaKira hat geschrieben:

HIer noch mal die Salze von Ihrer jetzigen Mischung Nr. 5 , 14, 11, 2 und die 1 je 10 Stück aufgelöst und Sie bekommt davon 4 mal am Tag 1 ml auf der Spritze aufgezogen.
Sorry ist etwas lang geworden, aber ich würde mich freuen wenn jemand Rat weiß.

Liebe Grüße
Marion



Hallo DaKira,

in Bezug auf die Schüßler Salze würde ich ruhig die von dir genannte Mischung so weiter verabreichen. Da kannst du nichts verkehrt mit machen.

Die Frage ist halt nur, ob es reicht. Eremits Denkanstoss (wer hasst da wirklich diese Knallerei) würde ich unbedingt beachten.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Zusammenstellung bei Angst vor Silvester?
BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2012, 12:49 
Offline

Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:12
Beiträge: 9
Eremit hat geschrieben:
Was mich hier stutzig macht, ist die zeitliche Reaktion des Hundes.
Nach meinem Gefühl reagiert er rein psychisch auf Deine "angstvollen" Vorbereitungen. Das heisst, da ist eine Wechselbeziehung da und der Hund drückt es nur übermässig aus. Wer in der Familie hasst die Knallerei?
Von daher gilt es nicht nur den Hund zu behandeln, sondern auch die direkten Bezugspersonen. Denn da vermute ich die Wurzel der Überreaktion des Tieres.


Ja das war damals das erste worüber ich nachgedacht habe über die Wechselbeziehung. Nur leider sind wir hier nicht fündig geworden. Mich stört halt die Knallerei in keinster weise. Außer das es mich ärgert, das viele Leute keine Rücksicht nehmen und einfach drauf los knallen ob Mensch, Tier oder Auto in der Nähe.....
Eremit hat geschrieben:
Bei Angst vor Gewitter ist für mich Phosphorus D 200 das Mittel der ersten Wahl.
Alternativ Bachblüten, aber diese in hoher Verdünnung, welche alle Bewohner brauchen. Von daher wäre es auch als Zugabe ins Giesswasser der Zimmerpflanzen denkbar, da es über diese dann im ganzen Raum sich energetisch verteilt.

Ja auch hier stimme ich Dir zu, die Homöopathin war damals auch gleich der Meinung wie Du und hat ebenfalls vorgeschlagen ins Trinkwasser, Blumen unter anderem kleine Wasserschalen hinstellen, wenn nicht so viel Blumen vorhanden sind.
Aber meine Maus ...null reaktionen ,-(
Darauf das Jahr wurde mit Markerwort (wurde im Sommer aufgebaut) gearbeitet und Lavendel...siehe da...es funktioniert. Nur leider hat es das Natrium Muraticum aufgehoben. Wie sagte meine Homöopathin, kommt selten vor aber passiert.
Ihr Hund ist was besonderes und eine besondere herausforderung.

Tja und wie man dann ja so ist man tut ja alles für das Tier...also ist eine super Bekannte Tierkommunikatorin daran und hat sich mit Ihr Unterhalten.
Sie beschreibt es als wenn Sie aus dem Körper fliegt, sie hat dann keine Erdung mehr. Unter anderem dürften wir Menschen nicht vergessen was die Tier für ein Gehör haben und es sich tausend mal schlimmer anhört...und noch vieles mehr, das würde jetzt hier den Rahmen sprengen.
Davon hab ich natürlich viele Dinge umgesetzt und es klappt besser.

Eremit hat geschrieben:
Ich möchte nicht die Kompetenz Ihrer Homöopathin in Frage stellen. Aber viele Homöopathen haben wenig Erfahrung mit Bachblüten und wenden diese daher entweder gar nicht oder oft falsch dosiert an.
Denn die richtige Blüte in der passenden Dosis wirkt fast immer sehr schnell.


Ja ich weiß, kenne das bis ich damals die richtige gefunden habe, war ich vorher ne Menge Geld los und es brachte "fast" nix.
Meine andere Maus ist da schon wesentlich einfach zu handhaben, da schlägt eigentlich alles sofort an was sie bisher bekommen hat. Und bei Ihr ist es noch schwieriger weil ein absoluter Allergie Hund.

Trotzdem Danke ich Dir für Deinen Denkanstoss. ;-)

Ich hab seid gestern nun die Gabe auf 6 mal erhöht und das auch erst gegen Abend vermehrt gegeben und Sie war wesentlich entspannter drauf und kuschelte sich eng an mich. Mit Decke zugedeckt und Sie entspannte noch mehr und hörte auf zu zittern.
Das war für uns schon mal super schön zu sehen. ,-)

LG
Marion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Zusammenstellung bei Angst vor Silvester?
BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2012, 13:01 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Ich hatte mal eine "luftige Hündin", die sonst auf jedes Geräusch stark reagierte. Aber wenn sie an Sylvester eine Wiese mit vielen Mauslöchern hatte, wo sie überall ihre Nase reinstecken konnte, hat sie alle Böller und Raketen um sich herum total vergessen.

Sprich: Die Aufmerksamkeit vom Gehör in die Nase verlagert. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Zusammenstellung bei Angst vor Silvester?
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2012, 09:07 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
hallo marion,

auch meine hündin ist "ein kleiner schisser", was die silvesterknallerei anbelangt.

das bereits empfohlene phosporus bekommt sie auch von mir, und zwar in der potenz c200 > ich habe den eindruck, diese potenz wirkt besser bei ihr.
ich gebe es ihr schon einige tage VOR silvester 1 x täglich.

dazu bekommt sie die schüsslermischung 2-5-7-11-14.

meiner ansicht nach FEHLT in deiner mischung die "entspannende nr.7" .

was man auf jeden fall unterlassen sollte: den hund "beruhigen". DAS verstärkt die angst/panik.

normal sein > ist die devise. :)

ebenso kannst du versuchen, ihr ein leckerlie (das sie besonders liebt) in DEM moment zu geben, wenn´s wieder kracht/knallt....damit sie diese geräusche mit "etwas angenehmem" verbindet.

manche hatten auch schon erfolg mit einer "desensibilisierungs-CD".

immer wieder mal übers jahr laufen lassen > und dann mit den leckerlies "arbeiten".

ich wünsche euch einen stressfreien start ins neue jahr 2013 :D


das gilt natürlich für ALLE user hier! :D

liebe grüße berita94


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum