Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Juni 2017, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sulfur D6 Globuli von WALA
BeitragVerfasst: Freitag 7. Februar 2014, 17:03 
Offline

Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 11:54
Beiträge: 12
Für den starken Maulgeruch meines Hundes habe ich mir Sulfur D6 Globuli von WALA empfehlen lassen und mir zusenden lassen.
Jetzt finde ich keinen Hinweis für die richtige Anwendung und Dosierung ! Bitte wer kann mir helfen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sulfur D6 Globuli von WALA
BeitragVerfasst: Freitag 7. Februar 2014, 18:44 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2592
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Hoppelbande2014,

dann erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Steht denn zu „die richtige Anwendung und Dosierung“ nichts im Beipackzettel :?:

Hier einmal ein Link der DHU:

http://www.dhu.de/tiere/tierhalter/aktu ... ierung.htm

Da steht u.a. zu lesen:

Zitat: Die Dosierung und die Anwendung von homöopathischen Arzneimitteln bei Tieren sind nicht so kompliziert, wie es manchmal dargestellt wird. Auch ist die Dosierung nicht das Entscheidendste.
Warum spielt die Dosierung in der Homöopathie nur eine sekundäre Rolle?
Bei konventionellen Arzneimitteln ist die Dosierung wichtig, weil eine Wirkstoffkonzentration im Körper über einen bestimmten Zeitraum aufgebaut werden muss. Auch wird dafür zwischen kleinen und großen Tieren unterschieden. Bei der Homöopathie ist eine derartige Unterscheidung nicht notwendig, da es sich um eine Reiz- und Regulationsmedizin handelt. Dies bedeutet, dass homöopathische Arzneimittel kein sogenanntes Dosis-Wirkungs-Verhältnis ("viel hilft viel") haben. Es ist daher unerheblich, ob ein Tier fünf, sechs oder sieben Globuli bekommt. . . Zitat Ende

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sulfur D6 Globuli von WALA
BeitragVerfasst: Samstag 8. Februar 2014, 13:11 
Offline

Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 11:54
Beiträge: 12
Hallo Berbel,
recht schönen Dank für Deine Antwort, die mir ein bißchen weiterhilft. Einen Beipackzettel konnte ich in der Globuli Packung nicht finden. Unter der angegebenen Seite werde ich mich jetzt schlau machen.
Freundliche Grüße von Leonora


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum