Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Freitag 20. Oktober 2017, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund frißt Kot
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Februar 2014, 12:56 
Offline

Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 11:54
Beiträge: 12
Bitte wer kann mir einen Rat geben, wie ich dieses Problem lösen kann ?

Ich gebe meinem Hund seit längerer Zeit deshalb SANOFOR und Heilerde. Er frisst immer wieder Erde im Wald.
Trotzdem findet er immer wieder Kot und frisst ihn, wenn ich nicht aufpasse.

Herzlichen Dank für einen hilfreichen Rat.

Viele Grüße von der Hoppelbande


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund frißt Kot
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Februar 2014, 14:20 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2619
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Hoppelbande,

dieses Thema hatten wir hier schon in der Diskussion. Ich habe hier momentan Probleme mit dem Netz, komme nicht zum stöbern. Aber nutze bitte einmal die "Suchfunktion", dann werden dir die entsprechende Beiträge angezeigt.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund frißt Kot
BeitragVerfasst: Montag 17. Februar 2014, 12:40 
Offline

Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 11:54
Beiträge: 12
Admin hat geschrieben:
Hallo Hoppelbande,

dieses Thema hatten wir hier schon in der Diskussion. Ich habe hier momentan Probleme mit dem Netz, komme nicht zum stöbern. Aber nutze bitte einmal die "Suchfunktion", dann werden dir die entsprechende Beiträge angezeigt.

Herzlichst Berbel 8)


Hallo Berbel,

besten Dank und ich werde mich umsehen !
Liebe Grüße von der Hoppelbande


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund frißt Kot
BeitragVerfasst: Montag 17. Februar 2014, 13:40 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2619
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Hoppelbande,

aus 3-2008 findest du unter der Überschrift "Hundekot fressen" wertvolle Tipps, die wirklich in alle Richtungen gehen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund frißt Kot
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Februar 2014, 10:20 
Offline

Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 11:54
Beiträge: 12
Admin hat geschrieben:
Hallo Hoppelbande,

aus 3-2008 findest du unter der Überschrift "Hundekot fressen" wertvolle Tipps, die wirklich in alle Richtungen gehen.

Herzlichst Berbel 8)


Vielen herzlichen Dank liebe Berbel ! Werde mich hier einmal schlau machen !
Beste Grüße von Hoppelbande


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund frißt Kot
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2014, 10:34 
Offline

Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 11:54
Beiträge: 12
Wir haben offensichtlich eine Lösung für dieses Problem gefunden. Der Schäferhund bekommt seit ca. 3 Wochen täglich eine halbe Banane klein geschnitten in sein Futter und nach dem Trockenfutterwechsel sieht es so aus, als ob diese Maßnahme erfolgreich ist. Vermutlich also ein Kalium Mangel beim Hund (den Tipp hatte ich mal von einem Hundetrainer erhalten). Wahrscheinlich nicht immer die richtige Lösung, aber wir sind zufrieden und wollen mit der täglichen Banane weitermachen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum