Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Hund frißt Kot
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=5055
Seite 1 von 1

Autor:  Hoppelbande2014 [ Mittwoch 12. Februar 2014, 11:56 ]
Betreff des Beitrags:  Hund frißt Kot

Bitte wer kann mir einen Rat geben, wie ich dieses Problem lösen kann ?

Ich gebe meinem Hund seit längerer Zeit deshalb SANOFOR und Heilerde. Er frisst immer wieder Erde im Wald.
Trotzdem findet er immer wieder Kot und frisst ihn, wenn ich nicht aufpasse.

Herzlichen Dank für einen hilfreichen Rat.

Viele Grüße von der Hoppelbande

Autor:  Admin [ Mittwoch 12. Februar 2014, 13:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hund frißt Kot

Hallo Hoppelbande,

dieses Thema hatten wir hier schon in der Diskussion. Ich habe hier momentan Probleme mit dem Netz, komme nicht zum stöbern. Aber nutze bitte einmal die "Suchfunktion", dann werden dir die entsprechende Beiträge angezeigt.

Herzlichst Berbel 8)

Autor:  Hoppelbande2014 [ Montag 17. Februar 2014, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hund frißt Kot

Admin hat geschrieben:
Hallo Hoppelbande,

dieses Thema hatten wir hier schon in der Diskussion. Ich habe hier momentan Probleme mit dem Netz, komme nicht zum stöbern. Aber nutze bitte einmal die "Suchfunktion", dann werden dir die entsprechende Beiträge angezeigt.

Herzlichst Berbel 8)


Hallo Berbel,

besten Dank und ich werde mich umsehen !
Liebe Grüße von der Hoppelbande

Autor:  Admin [ Montag 17. Februar 2014, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hund frißt Kot

Hallo Hoppelbande,

aus 3-2008 findest du unter der Überschrift "Hundekot fressen" wertvolle Tipps, die wirklich in alle Richtungen gehen.

Herzlichst Berbel 8)

Autor:  Hoppelbande2014 [ Donnerstag 20. Februar 2014, 09:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hund frißt Kot

Admin hat geschrieben:
Hallo Hoppelbande,

aus 3-2008 findest du unter der Überschrift "Hundekot fressen" wertvolle Tipps, die wirklich in alle Richtungen gehen.

Herzlichst Berbel 8)


Vielen herzlichen Dank liebe Berbel ! Werde mich hier einmal schlau machen !
Beste Grüße von Hoppelbande

Autor:  Hoppelbande2014 [ Freitag 21. März 2014, 09:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hund frißt Kot

Wir haben offensichtlich eine Lösung für dieses Problem gefunden. Der Schäferhund bekommt seit ca. 3 Wochen täglich eine halbe Banane klein geschnitten in sein Futter und nach dem Trockenfutterwechsel sieht es so aus, als ob diese Maßnahme erfolgreich ist. Vermutlich also ein Kalium Mangel beim Hund (den Tipp hatte ich mal von einem Hundetrainer erhalten). Wahrscheinlich nicht immer die richtige Lösung, aber wir sind zufrieden und wollen mit der täglichen Banane weitermachen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/