Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Juni 2017, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zuckende Haut beim Boxer
BeitragVerfasst: Freitag 14. März 2014, 14:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 08:56
Beiträge: 9
Die Haut meines 10 Monate alten Boxerrüden zuckt bzw. verschiebt sich immer mehrere Zentimeter über die Wirbelsäule, wenn man ihn berührt, schreichelt, usw. Wenn die Stellen mit Tellington Touch berührt/Bearbeitet werden zuckt auch die Hinterhand auf der selben Seite. Was mir auch auffällt die Haut läßt sich an dieser Stelle nicht in Falten legen.

Weiß jemannd was das ein könnte und wie ich das mit Schüssler Salze behandeln kann?

gruß...alpha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuckende Haut beim Boxer
BeitragVerfasst: Sonntag 16. März 2014, 10:43 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2592
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo cht,

also wichtig finde ich das Salz Nr. 11, welches wir ja auch bei anderen "Zuckungen" einsetzen.
Ob dieses reicht, weiß ich nicht. Darum habe ich einmal in dem „Symptomenverzeichnis“ von Carolin Quast geschaut. Dort finde ich, passt deine Beschreibung am ehesten unter „Muskeln – Zuckungen“ und da empfiehlt C. Quast die Salze Nr. 5 / 7 / 8 / 11 / 12 und 14.

Vielleicht versuchst du es mit den Salzen und nimmst eine äußerliche Anwendung mit dazu. Dafür von den o.g. Salzen je 2 bis 3 Stk. in ein Schüsselchen Wasser auflösen, einen Schwamm eintauchen und damit das Fell in dem Bereich benässen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum