Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüßler Salze für dis ängstliche Hündin?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juli 2006, 19:43 
Offline

Registriert: Sonntag 16. Juli 2006, 08:13
Beiträge: 9
N'abend,

von meiner Schwester die Hündin ist sehr, sehr ängstlich. Wenn es gewittert oder es sehr windig ist, spiegelt sich die pure Panik in ihren Augen wieder. Auch wenn es mal einen Knall gibt oder so, haut sie gleich ab. Nun meine Frage. Gibt es dagegen Schüßler Salze? Damit sie etwas "lockerer" wird!

Danke und liebe Grüße, Paulinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juli 2006, 22:33 
Hallo
Bei so einem problem würde ich lieber mit Bachblüten arbeiten.Und mit Homöopathie.Bei Bachblüten fällt mir Mimulus ein.Norman kennt sich da sehr gut aus.Bei Angst vor Gewitter kann man Phosphorus D200 5 Globulis vor dem Ereignis.Empfindlich auf Geräusche Nux Vomica D30 täglich 1Tablette für kurze Zeit.Bei den Schüsslis wäre die Nr.11 für Geräuschempfindlichkeit und die Nr.7 für die Anspannung.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. Juli 2006, 07:11 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo Paulinchen,
Ich sehe das genau so wie Gabi, die Blüten und Homöopathie wären da sicher vor zu ziehen.
Auch Aconitum ist ein großes Angstmittel und z.B. Gelsemium, wenn vor Schreck Erstarrung auftritt,"wie gelähmt".
Liebe Grüße,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. Juli 2006, 15:54 
Hallo Paulinchen,
ich würde hier dem Tier MIMULUS geben. Sollte das nicht wirken, dann ist Rock Rose einzusetzen.

@ Diana: Bei Angst ist die Nr. 5 - Kalium phos. zu verwenden.
Kalium ist überhaupt das Mittel, das bei Angst viel verbraucht wird.

Entsprechungen:
Nr. 4 - > Rock Rose Schiene
Nr. 5 - > Mimulus-Schiene
Nr. 6 - > Chicory - Schiene (2. Blüte Red Chestnut)


LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. Juli 2006, 17:24 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo Norman...
und wieder etwas gelernt, danke, dadurch wird mir auch was mich angeht einiges klar....
LG,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. Juli 2006, 19:54 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Paulinchen,
kann dir eine Bachblütenmischung aus einem Hundeforum, das dort die Runde gemacht hat, empfehlen (deckt sich mit Norman's BB):

* Mimulus
* Cherry Plum
* Rock Rose
* Cerato

Von der Mischung 4 x 4 Tropfen am Tag geben.

Alternativ könnte man Borax D4 3 x 1 Tab. (zerdrücken,anfeuchten und in den Fang geben) versuchen.
Eigene Erfahrungen habe ich mit den Mitteln nicht gemacht.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 08:21 
Offline

Registriert: Sonntag 16. Juli 2006, 08:13
Beiträge: 9
Hi,

herzlichen Dank für die Antworten. Werde es weiter reichen.

LG Paulinchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum