Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Freitag 24. November 2017, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gastritis und Abszesse
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juni 2014, 14:29 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:04
Beiträge: 1540
Hallo Glücksbaerchi,

gib ihm ruhig die Globuli, ich bin mir sicher, dass auch diese ihren Dienst machen.

Kleines Beispiel, als ich die Schüssis noch nicht kannte: meine Tochter litt als Kind an heftigen Wachstumsschmerzen und nahm erfolgreich, immer während eines Wachstumsschubes, Calcium Phosphoricum D12 als Globuli - meist reichte eine einmalig Gabe von 5 Stck.

Zitat:
Die Salben von Schüßler Salze wären auch noch eine Idee für seine Abszesse oder?

JA - und wenn es ihm dann allgemein wieder besser geht, werden sie Abszesse wohl auch wieder weniger :)

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gastritis und Abszesse
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juni 2014, 15:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 17:49
Beiträge: 693
Ich hätte mich wohl klarer ausdrücken sollen :P

Die Meinungen gehen unter den Schüssler-Anhängern auseinander.

Viele sehen die Schüssler Salz-Gabe als eine REIZtherapie (wie in der Homöopathie) an > andere (wie ich z.B.) als SUBSTITUTIONStherapie.

Findest du auch in der SUCHfunktion diverse Meinungen dazu.

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass die URSACHE seiner "Probleme" herausgefunden werden muss.



LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum