Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Oktober 2017, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zugeschwollenes Auge bei Katze
BeitragVerfasst: Dienstag 5. August 2014, 08:21 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 19:59
Beiträge: 198
Wohnort: bei Dresden
Moin,
vor zwei Wochen kamen wir aus dem Urlaub zurück und unsere Katze (eine von zweien, Freigängerin auf dem Land) hatte ein zugeschwollenes Auge. Da es fast unmöglich ist, sie einzufangen und wir deshalb einen Tierarztbesuch und vor allem regelmäßiges Tropfen oder Medikamente geben knicken können hatten wir - nachdem ich in meinem Quickfinder und hier Rat suchte - beschlossen, beiden (weil es eh nicht zu trennen ist) über das tägliche Futter die Schüsslersalze 1 - 12 zu geben. So nach dem Motto "Schaden wird es ganz bestimmt nicht" bekamen sie also jeden Morgen im Naßfutter je 10 Globuli dieser Salze.
Nun guckt Emmi wieder bestens aus beiden Augen.
Die Meine wollte mit den Schüssis aufhören, doch ich finde, es ist besser, die Salze noch etwas weiter zu geben.
Wie lange ist das sinnvoll? Ich denke, insgesamt 6 Wochen, oder?
Danke schon mal für eure Tips.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugeschwollenes Auge bei Katze
BeitragVerfasst: Dienstag 5. August 2014, 15:57 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:04
Beiträge: 1540
Hallo Erdi,

schön, dass die Schüssis deiner Mieze geholfen haben :)
Ich würde die Salze auch noch eine Weile weitergeben, du kannst aber die Dosierung der einzelnen Salze verringern. Wie lange eine Kur dauern soll, ist so pauschal schwer zu sagen...macht halt einen Kompromiss und trefft euch in der Mitte ;) und dann guckt mal, wie es der Katze geht. Falls das Problem wiederkommt, wisst ihr ja was hilft ;)

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugeschwollenes Auge bei Katze
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2014, 08:24 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 19:59
Beiträge: 198
Wohnort: bei Dresden
Damit kann ich was anfangen. Vielen Dank, Heidi!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum