Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. Oktober 2017, 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tierärzte und Schüßlersalze
BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2014, 21:33 
Offline

Registriert: Samstag 6. September 2014, 16:11
Beiträge: 5
Ich hätte einmal eine ganz allgemeine Frage dazu, wie eure Tierärzte Schüßlersalzanwendungen im Allgemeinen gegenüberstehen.

Während mein eigener Hausarzt alternativen Heilmethoden gegenüber in manchen Fällen recht aufgeschlossen ist, erlebe ich mit meiner Tierärztin das krasse Gegenteil. Als ich das Thema wegen einer chronischen Entzündung an den Pfötchen meines Corgi-Mischlings angesprochen habe, wurde mir suggeriert, dass ich absolut verantwortungslos handeln würde und ich mein Tier dadurch unnötig in Gefahr bringen würde.Dass andere Behandlungen bisher auch nicht viel gebracht haben, wurde natürlich geflissentlich übersehen. :twisted:

Nun bin ich sogar schon am Überlegen, ob ich nicht den Tierarzt wechseln soll, allerdings war ich bis dato immer recht zufrieden mit ihr und bin daher noch am Überlegen.

Wie gehen eure Tierärzte mit dem Thema um? Gibt es auch aufgeschlossenere? Ich bräuchte dringend ein paar motivierende Erfahrungsberichte zu dem Thema...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierärzte und Schüßlersalze
BeitragVerfasst: Montag 15. September 2014, 22:27 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2618
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Rammic,

erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Ich selber kann da nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, finde aber die Reaktion der Tierärztin schon ein wenig engstirnig.
Du findest hier in der Rubrik ja aussagekräftige Behandlungserfolge, die zeigen, dass die Vierbeiner sehr sehr gut auf die Schüßler Salze ansprechen und ich kenne nicht wenige Tierärzte / Heilbehandler die gerade auch die Schüßler Salze sehr erfolgreich einsetzen. Links unten unter „Partnerlink“ findest du z.B. einige Tierheilpraktiker und auch in dem Verzeichnis der Heilbehandler sind einige gelistet.
Und wenn man z.B. die Bücher und auch das Forum der Tierheilpraktikerin Fr. Bergmann-Scholvien (http://www.tier-und-gesundheit.de) anschaut, dann würde einem da mit Sicherheit „unverantwortliches Handeln“ nicht suggeriert - ganz im Gegenteil.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierärzte und Schüßlersalze
BeitragVerfasst: Samstag 20. September 2014, 19:37 
Offline

Registriert: Samstag 6. September 2014, 16:11
Beiträge: 5
Hallo Berbel,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die vielen konstruktiven Vorschläge in deinem Beitrag!
Ich bin nach wie vor ziemlich außer mir, wenn ich an die Reaktion damals denke und werde wohl, zumindest mit diesem Problem, nicht mehr zu ihr kommen. Ein aufgeschlossener Tierheilpraktiker ist sicher eher das, was ich suche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierärzte und Schüßlersalze
BeitragVerfasst: Sonntag 21. September 2014, 09:56 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 17:49
Beiträge: 691
Hallo Rammic,


du wirst IMMER Ärzte finden -egal ob in der Human-oder Tiermedizin-, die Schüssler Salze für Humbug halten - oder - wie in deinem Fall- sogar von "Verantwortungslosigkeit dem Tier gegenüber" sprechen. :roll:

Einfach ABHAKEN :lol:

Schüssleranwender WISSEN aus der positiven Erfahrung heraus, dass die Mineralstoffe auch ihren Tieren GUTES tun können > und DAS ist doch die Hauptsache, oder?

Meine Hündin z.B. ist ganz "heiss" auf die Schüssies und bekommt sie regelmässig.

Entweder aufgelöst in ihre Futterschüssel oder (was sie besonders liebt) > "spielerisch" den einzeln hingeworfenen Tabletten "nachzujagen" und diese dann durchzukauen. :lol:

LG berita


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum