Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Erhöhte Leberwerte bei unserer Hündin (Schäferhund-Mix)
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=5204
Seite 1 von 1

Autor:  Fratzematz [ Samstag 10. Januar 2015, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Erhöhte Leberwerte bei unserer Hündin (Schäferhund-Mix)

Unsere "Pelske" wird im Februar 11 Jahre alt und frisst seit ca. 3 Wochen nur noch sehr verhalten, von Tag zu Tag weniger, und heute den ganzen Tag noch gar nichts...
Zuerst haben wir es auf die Sylvesterknallerei geschoben, da sie extreme Angst vor dem Knallen hat und dann wie Espenlaub zittert.
Wir haben mittlerweile das 5. Trockenfutter da stehen, Nassfutter ausprobiert, das sie auch kurzfristig gemischt mit dem Trockenfutter gefressen hat, jetzt aber total verweigert.
Bis gestern hat sie unterwegs beim Gassigehen wenigstens noch Leckerchen und Kaustreifen gefuttert, aber seit dem gestrigen Abend gar nichts mehr.
Montag war ich mit Pelske bei der Tierärztin, die bis auf eine Empfindlichkeit auf Druck im Bereich der Bauchspeicheldrüse, nichts gefunden hat.
Herz und Maul sind okay, der Bauch weich.
Es wurde Blut abgenommen und festgestellt, dass 3 Leberwerte leicht erhöht sind.
Lt. Tierärztin gäbe es aber keinen Grund zur Besorgnis.
Vorsichthalber habe ich für Mittwoch einen Termin zum Ultraschall der Leber und der Bauchspeicheldrüse gemacht.

Da Pelske nun gar nichts mehr frisst und auch nur noch mit Mühe für ein paar Minuten nach draußen zu bewegen ist, möchte ich ihr vorsichtshalber eine Diät für Lebererkrankungen geben.
Ich habe die Schüßler Salze 2,4,5,6 und 10 herausgesucht und will diese jetzt unter Reis mit geschmortem Rinderhack und einem hartgekochten Ei mischen.

Kann ich damit etwas falsch machen?

Liebe Grüße,
Fratzematz

Autor:  Admin [ Sonntag 11. Januar 2015, 16:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erhöhte Leberwerte bei unserer Hündin (Schäferhund-Mix)

Hallo Fratzematz,

nein - die Salze sind gut gewählt und wir wissen mittlerweile, dass auch eine Verabreichung in dieser Form eine gute Aufnahme der Mineralstoffe ermöglicht.

Herzlichst Berbel 8)

Autor:  Fratzematz [ Sonntag 11. Januar 2015, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erhöhte Leberwerte bei unserer Hündin (Schäferhund-Mix)

Danke, Berbel...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/