Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Arthrose beim Hund
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=5235
Seite 1 von 1

Autor:  Katharina [ Donnerstag 23. April 2015, 04:29 ]
Betreff des Beitrags:  Arthrose beim Hund

Hallo!
Mein Hund (Labradormischling) hat Arthrose in der Hüfte.
Der Tierarzt meinte auch, dass ich Ihm Calcium zuführen sollte.
Gibt es eine Kur von Schüssler Salzen?
Wenn ja welche Salze und wieviel?

Liebe Grüße
Katharina

Autor:  Admin [ Donnerstag 23. April 2015, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Arthrose beim Hund

Hallo Katharina,

links oben in dem Compendium der Tiere findest du folgenden Behandlungsvorschlag:

Arthrose
Nr. 1 Calcium fluoratum
Nr. 11 Silicea
Nr. 22 Calcium carbonicum Hahnemanni

zusätzlich
Salbe Nr. 1 Calcium fluoratum oder alternativ die Calciumsalze in Wasser auflösen und damit das Fell des Tieres in den betroffenen Bereichen mehrmals täglich benetzen.


Die Dosierungsempfehlung steht in dem Compendium über der A-B-C Leiste unter "Vorwort und Hinweise zur Anwendung".

Herzlichst Berbel 8)

Autor:  Katharina [ Samstag 25. April 2015, 07:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Arthrose beim Hund

Liebe Berbel!

Kann man auch die Salze 1,2,8,11 und 17 nehmen?
Hab das mal irgendwo gelesen.

Meintest Du nur die Nr. 1 oder alle Salze zu einem Brei vermengen und das Fell damit benetzen.

Vielen Dank!

Liebe Grüße Katharina

Autor:  Admin [ Samstag 25. April 2015, 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Arthrose beim Hund

Katharina hat geschrieben:
Liebe Berbel!

Kann man auch die Salze 1,2,8,11 und 17 nehmen?
Hab das mal irgendwo gelesen. Ja - es gibt da durchaus unterschiedliche Empfehlungen. Wenn du eine andere Kombination gelesen hast, wird auch sie schon erfolgreich eingesetzt worden sein und wäre dann auch denkbar.

Meintest Du nur die Nr. 1 oder alle Salze zu einem Brei vermengen und das Fell damit benetzen. Wenn du anstelle der Salbe (Nr.1) die Tabletten auflösen möchtest, würde ich ruhig alle genannten Nummern nehmen. Da reichen pro Anwendung ca. ja 5 bis 7 Tabletten je Salz auf 1 Liter Wasser sicher aus.

Vielen Dank! Gern geschehen

Liebe Grüße Katharina

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/