Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Dornwarze Hund
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=5303
Seite 1 von 1

Autor:  Birgit99 [ Mittwoch 2. September 2015, 09:52 ]
Betreff des Beitrags:  Dornwarze Hund

Meine Hündin hat immer mal wieder eine Dornwarze unter der Pfote.
Ist die 4 und die 10 die richtige Wahl? Wieviel davon?
LG Birgit

Autor:  Gabi [ Mittwoch 2. September 2015, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dornwarze Hund

Hallo Brigitte
Ich würde noch die Nr.11 und 14 dazu nehmen.
Thuja Globulis könnten auch helfen und Kolloidiales Silber.

Liebe Grüße Gabi

Autor:  Birgit99 [ Mittwoch 2. September 2015, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dornwarze Hund

Danke, aber wieviele davon für ein 8 kg Hündchen?
Das Silber nur von außen?
LG
Birgit

Autor:  Admin [ Mittwoch 2. September 2015, 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dornwarze Hund

Hallo Birgit99,

die tägliche Dosis hängt von der Größe des zu behandelnden Tieres ab.

Nur als Hinweis und wenn es einmal schneller gehen soll und hier vielleicht nicht gleich einer der lieben Helfer im Netz ist: Du findest solche allgemeinen Informationen links unter dem Punkt "Compendium für Tiere" und dort oberhalb der A-B-C Leiste unter "Vorwort und Hinweise zur Anwendung":

Folgende Faustregel gilt:
Katzen und sehr kleine Hunderassen = 3 x am Tag 1 Tabletten
Mittlere- bis große Hunderassen = 3 x am Tag 2 Tabletten


Und das Silberwasser - ich denke Gabi wird es ähnlich sehen - würde ich sowohl verabreichen (zweimal täglich) als auch mehrmals täglich auftupfen. Eine längere Gabe des Silberwassers stärkt zusätzlich auch das Immunsystem und kann somit neueren Befall verhindern. Es wird u.a. auch ein schwaches Immunsystem für öfteren Warzenbefall vermutet.

Herzlichst Berbel 8)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/