Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. August 2017, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarmilben beim Hamster
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. März 2017, 11:33 
Offline

Registriert: Montag 28. Januar 2013, 12:09
Beiträge: 115
Hallo,
mein Zwerghamster hat Haarmilben. Beim Notfalltierarzt bin ich gewesen, der hat uns Antibiotika gebeten und so ein Mittel, dass die Milben tötet. Nur hat er auch Eier, diese schlüpfen dann in a. 2 Wochen. Dann müsste ich entweder wieder zum Tierarzt oder mir dieses Zeugs (Spot irgendwas) besorgen und aufs Fell tun und hoffen, dass sie weg sind. So toll ist das natürlich auch nicht, ist ja schließlich irgendwo Gift.
Kennt jemand ein anderes Mittel, homöopathisch oder so?
Andere Möglichkeit wäre, Hamster einschläfern ( so denken halt einige) , nun ist er fast 2 Jahre aber ansonsten recht fit, also für mich kein Grund, das Kerlchen schon ins Jenseits zu befördern.
Gruß
Manuela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmilben beim Hamster
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. März 2017, 13:35 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:04
Beiträge: 1538
Hallo Manuela

Guck mal, evtl. findest du hier etwas Hilfreiches
http://www.hamsterhilfe-nrw.de/forum/in ... 69-milben/

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmilben beim Hamster
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. März 2017, 14:17 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2605
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Heidi hat geschrieben:
Hallo Manuela

Guck mal, evtl. findest du hier etwas Hilfreiches
http://www.hamsterhilfe-nrw.de/forum/in ... 69-milben/

LG


Dieser Link funktioniert scheinbar nicht. Auch wenn ich ihn in ein neues Browserfenster eingebe, dreht er ins Leere.

Hier vielleicht über die Startseite gehen und dann das dort das Forum ansteuern: http://www.hamsterhilfe-nrw.de/

Herzlichst Berbel 8)

PS Bitte denk an Folgendes: Damit sich eingestellte Links in einem neuen Fenster öffnen und der Nutzer das Forum nicht verlässt, bitte immer die Linkzeile markieren und einmal oben auf den Button URL gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmilben beim Hamster
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. März 2017, 14:19 
Offline

Registriert: Montag 28. Januar 2013, 12:09
Beiträge: 115
oh, danke, das ist ein guter Tipp, da bin ich dann schon mal etwas fündiger geworden

Gruß
Manuela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmilben beim Hamster
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. März 2017, 15:05 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:04
Beiträge: 1538
uups...
war in dem Forum unter Hamster-Krankenzimmer.
das Mittel war etwas auf Kokosölbasis...pet vital bio...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmilben beim Hamster
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. März 2017, 15:29 
Offline

Registriert: Montag 28. Januar 2013, 12:09
Beiträge: 115
ja danke, hab es gefunden, allerdings soll es stark riechen und man muss aufpassen, dass es nicht in die Augen kommt, das ist bei einem so kleinen Zwerg dann schwierig. Werd es mir aber besorgen, sobald das Mittel vom Tierarzt, dieses Spot on nachlässt.
Käfig und Inneneinrichtug hab ich entsorgt und alles neu. Nur das Tier hat noch diese Milbeneier.
Kokosöl hab ich auch so zu Hause, ich könnt ihn ja damit mal irgendwie einreiben, ist zwar schwierig, weil er dann fettig ist, das mag er nun auch wieder nicht.
LG Manuela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum