Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heißhunger und Appetit
BeitragVerfasst: Montag 1. August 2016, 22:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 23:10
Beiträge: 19
Da ich ja meine Ernährung umgestellt habe und für mich auf Zucker und Kohlenhydrate verzichte, aus gesundheitlichen Gründen, habe ich mich für die Salze 27 und 9 entschieden.

Dazu muss ich sagen, dass ich alles was Schokolade beinhaltet hat regelrecht inhaliert habe, auch nach meiner Ernährungsumstellung habe ich oft und wehleidig an Schokolade, Kuchen und Kekse gedacht was auch keinen Spaß mehr gemacht hat.

Seit dem ich die Salze nehme (4 Tage) habe ich nicht ein mal ans Naschen gedacht, sogar als ich am Süßigkeitenregal vorbei gegangen bin, keines Blickes gewürdigt, und das unbewusst. Noch letzte Woche bin ich schleichend vorm Regal geschlichen und mit mir gekämpft, und das waren immer harte Kämpfe.

Allgemein verspüre ich kein Hungergefühl mehr zwischen den Mahlzeiten, gerade am späten Abend, lange nach dem Abendessen hatte ich immer Hunger bekommen, auch das ist nicht mehr der Fall.

Jeder der an Appetit und Heißhunger leidet kann ich wirklich empfehlen auf Schüssler zurück zu greifen, ich habe gesunden Hunger aber keine Gelüste mehr.

Essen hat mein Leben bestimmt, nun ist es umgekehrt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heißhunger und Appetit
BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2017, 17:27 
Das kenne ich zu gut


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heißhunger und Appetit
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2017, 07:17 
Offline

Registriert: Montag 16. Juni 2014, 08:29
Beiträge: 8
wieviel Tabletten nimmt man den jeweils von beiden Salzen?
LG Claudia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heißhunger und Appetit
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2017, 07:55 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Claudia,

da kannst du jede Stunde immer mal wieder 1 bis 2 Tabletten je Salz lutschen.

Nicht immer passen diese beiden Salze auf jeden Betroffenen. Du findest zusätzlich auch viele Informationen, wenn du unter „suchen“ z.B. einmal „Heißhunger“ oder auch „Gelüste“ eingibst.

Einige weitere Beispiele wenn es um Gelüste an sich geht:

das Schüßler Salz Nr. 2 bei Gelüste nach Herzhaftem,
das Schüßler Salz Nr. 5 bei Gelüsten nach Nüssen,
das Schüßler Salz Nr. 7 bei Gelüsten nach Süßem und da speziell nach Schokolade,
das Schüßler Salz Nr. 8 bei Gelüsten nach Salzigem.

Geht es um ein Abnehmen selber und stellt sich - trotz aller Konsequenz - kein Abnahmeerfolg ein, können z.B. auch Stoffwechselblockaden vorhanden sein. Die überflüssigen Pfunde bleiben dann hartnäckig auf den Hüften und man verliert zu Recht die Motivation.

Wer sich hier wieder erkennt, kann sich mit einer Kur aus den Schüßler Salzen Nr. 4 / 6 / 9 und 10 vielleicht die letzten Schritte zum Wunschgewicht erleichtern.

o Schüßler Salz Nr. 4 baut Übergewicht und die allgemeine Neigung hierzu ab. Es soll die Psyche positiv auf das Abnehmen einstimmen und den Heißhunger stoppen.
o Schüßler Salz Nr. 6 löst Schlacken und Giftstoffe und scheidet diese - in Kombination mit dem
o Schüßler Salz Nr. 10 - aus. Der gesamte Stoffwechsel wird angeregt.
o Schüßler Salz Nr. 9 hilft gegen den unangenehmen Heißhunger. Es stärkt zudem den Zucker- und Fettstoffwechsel. Erhöhte Blutfette werden normalisiert.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heißhunger und Appetit
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2017, 13:56 
Offline

Registriert: Dienstag 5. September 2017, 09:35
Beiträge: 21
Das mit dem Hungergefühl kenne ich zu gut, und das noch auf Schokolade. Manchmal stehe ich mitten in der Nacht auf, schlendere in die Küche und wie ein Tier verdrücke ich eine halbe Schokolade.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heißhunger und Appetit
BeitragVerfasst: Freitag 17. November 2017, 10:47 
Offline

Registriert: Montag 13. November 2017, 17:38
Beiträge: 1
Ich kenne das Gefühl auch und möchte die Schüssler mal versuchen, aber bin nicht sicher wie viel Zeit muss man warten, so dass es zu wirken anfangt. Könnt ihr mit vielleicht sagen, wie lange hat es bei euch gedauert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heißhunger und Appetit
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2017, 10:36 
Offline

Registriert: Montag 27. November 2017, 11:57
Beiträge: 6
Ah super, das ist ja ein toller Tipp, Heißhunger kenne ich nur zu gut :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heißhunger und Appetit
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 17:16 
Offline

Registriert: Dienstag 5. September 2017, 09:35
Beiträge: 21
Ich habe es auch so angewendet wie hier oben beschrieben wurde die 7 habe ich benutzt, aber es hilft mir momentan immer noch nicht. Wie lange soll man es anwenden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heißhunger und Appetit
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 19:21 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Rotkäppchen,

das hängt immer auch vom Mangel selber ab. Sollte dieser zu groß sein, muss man auch einige Zeit auf grobstofflicher Basis etwas tun.

Lies hier einmal die weiterführenden Informationen dazu: https://www.wirksam-heilen.de/blog/nicht-nur-aeusserst-preiswert-sondern-auch-grandios-in-der-wirkung/

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heißhunger und Appetit
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 07:36 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Zum Thema Heißhunger (vor allem nach Süßem) ist vielleicht diese Erläuterung ganz hilfreich: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/zucker.html.
Ich (allerdings noch nie naschhaft) süße viel mit Xylit bzw. Erhythrit und merke den Unterschied am eben nicht folgenden Heißhunger.
Alles Gute Dir weiterhin beim Durhchalten!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum