Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungsbericht: Erysipel
BeitragVerfasst: Montag 24. März 2008, 19:57 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo ihr Lieben,

ich kopiere hier einmal einen Erfahrungsbericht ein, der mich gerade erreichte. Es geht um Schüßler Salze bei Erysipel (Laut Wikipedia: Das Erysipel (wörtliche Bedeutung etwa gerötete Haut, ist eine bakterielle Infektion der oberen Hautschichten und Lymphwege und zeigt sich als scharf begrenzte starke Rötung. Das Erysipel geht von kleinen Hautverletzungen aus und tritt meist im Gesicht, an Armen oder Beinen und seltener am Nabel auf. Andere Bezeichnungen für das Erysipel sind Wundrose und Rotlauf)


was tun bei Erysipel? wir haben es mit dem Entzündungsschema probiert und es hat super funktioniert. Ich find es unheimlich wichtig dies puplik zu machen, da man mit dieser Krankheit allein auf weiter Flur steht und die Ärtzte nur mit Penicillin behandeln und sonst überhaupt keine Hilfe geboten wird.

Damit uns allen noch eine schöne Woche.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2008, 09:42 
Offline

Registriert: Freitag 28. März 2008, 22:24
Beiträge: 6
Hallo!

Darf ich hierzu noch mal eine Frage stellen?
Vielleicht ist das jetzt etwas Off Topic, meine Frage knüpft zwar direkt an den Text an, falls es hier aber ungeeignet ist, bitte verschieben!

Was genau ist mit "Entzündungsschema" gemeint und wirkt das auch bei allen anderen Hautausschlägen oder nur bei einem Erysipel?
Ich habe immer mal wiederkehrende Hautprobleme, wo mir noch kein Arzt bisher weiterhelfen konnte, ich weiß nicht mal was es genau ist
Ekzem, Allergie, Neurodermitis, Nesselsucht, keine Ahnung?

Gibt es da sowas wie ein "Allheilmittel" egal um was es sich genau handelt?

LG Lilia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2008, 10:52 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Bei allergischen Hautausschlägen wird das Entzündungsschema nur bedingt helfen, denke ich.
Das Entzündungsschema findest du im Compendium bestimmt unter E, oder ?
3 = erste Entzündungsstadium
4 = 2. Stadium
6 = 3. Stadium.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum