Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungsbericht Weißfleckenkrankheit (Vitiligo)
BeitragVerfasst: Montag 16. Juni 2008, 21:34 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo ihr Lieben,

bitte nicht wundern, ich kopiere hier einmal einen älteren Beitrag zum Thema „Erfahrungsberichte“ ein.
Zwar könnte man mit Hilfe der Suchfunktion diese Beiträge auch aus den anderen Foren ziehen aber da wir diese Rubrik nun einmal haben, setzte ich so nach und nach alle Berichte hier hinein. Der folgende stammt aus dem November 2006


Ich bin gerade zu diesem Thema ein wenig am Rechergieren, da ich einen sehr positiven Erfahrungsbericht über das Kontaktformular bekommen habe.
Mir schreibt ein 29 jähriger junger Mann, dass er mit der Einnahme der Salze Nr. 4 / 6 / 10 und 19 je Salz 10 Stück am Tag und das über 7 Monate, jetzt die ersten Erfolge sieht. Er hat zusätzlich 2- bis 3-mal die Woche auf die schlimmsten Stellen einen Brei aus den Tabletten gemacht und 15 Minuten einziehen lassen.

Jetzt fand ich dazu im Internet noch folgende Aussage:
Kalium wurde im Zusammenhang mit der Vitiligo- Krankheit von den Betroffenen oft genannt und darauf hingewiesen, dass eine zusätzliche Einnahme eines solchen Produktes für sie hilfreich gewesen sei. Kalium sulfuricum ist in der Biochemie nach Dr. Schüssler zwar ein sehr langsam wirkender Mineralstoff, welcher aber den Körper tief greifend umstimmt. Er ist für vier große Aufgaben verantwortlich:
• Betriebsstoff der Bauchspeicheldrüse
• Sauerstoffübermittlung in die Zellen
• tief greifende Reinigung der Zellen
• Pigmentierung der Haut.
Das Kaliumsulfat ist daher einer der wichtigsten Mineralstoffe für das Stoffwechselgeschehen der Zelle. Wenn sich die Krankheit im Körper, in den Zellen festgesetzt hat und chronisch geworden ist, ist das also ein «einflussreicher» Mineralstoff für Verbesserungen. So berichten einige Vitiligo- Patienten im Internet-Forum übereinstimmend. Die Röststoffe von Kaffee und Tee sowie gegrilltes Fleisch und die Teerstoffe
von Zigaretten verstärken den Mangel an Kalium sulfuricum; ebenso auch die Schilddrüsenmittel,
welche ja Vitiligo- Patienten oft und manchmal ein ganzes Leben lang einnehmen müssen. Wer nicht noch zusätzliche Tabletten schlucken mag, kann auch auf ein Schüssler Cremegel oder eine Salbe in Mischung mit anderen Mineralstoffen zurückgreifen. Vitiligo- Betroffene beobachten nach einer gewissen Zeit eine zum Teil wesentliche Verbesserung ihres Hautzustandes.
Der komplette Beitrag steht unter: http://www.spvg.ch/de/pdf/Hautsache_1_2006.pdf



Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum