Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfolge mit der Niedrigdosierung
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 22:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. April 2006, 16:57
Beiträge: 49
Hallo Berbel und Foris,

nachdem ich meine Erfahrungsberichte mit der Niedrigdosierung im Österreichischen Forum veröffentlicht habe, stelle ich dieselben Aufzeichnungen auch in dieses Forum.

Da die Eltern meines Großvaters Patienten von Dr. Schüßler gewesen sind, war mir die Biochemie nicht unbekannt. Während meiner Kindheit wurde ich aber ausschließlich schulmedizinisch behandelt, weil es zu dem damaligen Zeitpunkt „in“ war, einen Arzt aufzusuchen. Immer wiederkehrende Mandelentzündungen wurden mit „Mallebrin“ behandelt. Herpesbläschen am Mund wurden ignoriert. Im Alter von 20 Jahren hatte ich eine Mandel-Op, im Alter von 24 Jahren musste mir die rechte Niere operativ entfernt werden (Schrumpfniere). Später hatte ich mehrmals im Jahr eine Harnwegsinfektionen, die mit Antibiotika „behandelt“ wurden. Als ich im Jahre 1989 schon vorbeugend Antibiotika einnehmen sollte, habe ich den Weg zur Biochemie gefunden.

Mit den Natriumsalzen Nr. 8, Nr. 9 und Nr. 10 konnte ich meine damalige schlechte gesundheitliche Situation (Oedeme, keine Verdauung) beheben. Ich nahm 2 Tabletten Nr. 8, nach 1 Stunde 2 Tabl. Nr. 9 und wiederum nach 1 Stunde 2 Tabletten der Nr. 10 ein. Diesen Rhythmus wiederholte ich (nur tagsüber). Nach ca. 2-3 Tagen hatte keine gesundheitlichen Probleme mehr.

Nach diesem Erfolgserlebnis und um mehr über die Biochemie Dr. Schüßlers zu erfahren, besuchte ich sämtliche in der Zeit vom Biochemischen Bund angebotenen Lehrgänge, ein 14-Tagesseminar in Kemmenau, mehrere Wochenend-Lehrgänge in ganz Deutschland sowie die Heilpraktikerschule. Leider wurde auf der Heilpraktikerschule nur an einem Nachmittag über die Biochemie gesprochen.

Während dieser Ausbildung und nach meinen eigenen Erfahrungen stellte ich fest, dass auch die Nr. 12 für den Mineralhaushalt wichtig ist. Ganz besonders wurde es mir bewusst, als sich am Zungengrund ein grauer Belag gebildet hatte, der beim Schlucken schon richtig gestört hatte. In dem Buch „Mineralstoffe nach Dr. Schüßler“ von R. Kellenberger und Fr. Kopsche fand ich auf Seite 64 die Beschreibung der Nr. 12. In einem alten biochemischen Buch von Hermann Deters aus dem Jahre 1926 las ich , welche Mittel resorbieren können.

Mein Therapieplan sah wie folgt aus:
Je 1 Tablette der Nr. 12, nach ½ Stunde 1 Tabl. Nr. 11 usw., Nr. 4, Nr. 2 und Nr. 1 – diese Reihenfolge habe 2-3mal tagsüber wiederholt. Nach ca. 4 Tagen hatte ich eine Pause eingelegt und einen Tag lang die Nr. 8 und Nr. 10 im Wechsel eingenommen, um den Wasserhaushalt zu regulieren. Dann wieder weiter eingenommen wie oben. Nach 10 Tagen war der störende Belag am Zungengrund weg und die Beschwerden einer Reizblase hatten sich auch verabschiedet.

Ein Jahr vorher hatte ich infolge von Schwangerschaftsstreifen und dem Fehlen von Nr. 12 Wassereinlagerungen in der Bauchdecke. Mit je 1 Tablette morgens und abends von der
Nr. 11 Silicea D12 und der stündlichen Einnahme von je 1 Tablette der Nr. 2 Calcium phosphoricum hatte sich die Wasseransammlung nach 4 Tagen resorbiert. Dieses hatte ich ebenfalls dem Buch von Hermann Deters entnommen.

Mittlerweile habe ich mir auch eine Antlitzanalyse von 1 – 27 erstellen lassen und weiß jetzt, wo ich mit meiner Niedrigdosierung weiter machen kann.

Liebe Grüße
Karin S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 07:29 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo liebe Karin,

ganz herzlichen Dank, dass Du uns alle an diesen tollen Behandlungserfolgen teilhaben läßt. Du hattest mir diese wunderbaren Aufzeichnungen ja auch schon per Post zugeschickt. Aufgrund Deiner Aufzeichnungen zu der "Thrombose und Venenentzündung" konnte ich z.B. im Mai einer Schüßler Anwenderin sehr nützliche Hinweise geben, die bei ihr innerhalb weniger Tage zu einem sehr positiven Behandlungserfolg führten.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 14:44 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Karin,
herzlichen Dank für deine Berichte und dir, Berbel, Danke für die neue Rubrik "Erfahrungsberichte", die langsam mit interessanten Beiträgen gefüllt wird.
Es geht in diesem Forum ja nicht um blanke Theorie - die Schüßler-Salze wollen erprobt sein. :wink:

Liebe Grüße von Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum