Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kleiner Erfahrungsbericht bei der Anwendung bei Kindern
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 08:07 
Hallöle,
hier möchte ich mal einen kurzen Erfahrungsbericht bei der Anwendung
der Schüssler Salze bei meinen Kindern posten.
Ich nehme die Salze natürlich auch,
aber bei mir wird es wohl länger dauern, bis ich dazu etwas sagen kann..
Bei meiner Tochter, 12 J., Beschwerden - Unterleibsschmerzen bei der Periode Nr. 7 Magnesium phpsphoricum, nach Beschwerden so 2 oder 3 Tbl. gegeben, hat super geholfen.
Zahnschmerzen bei meinem Sohn, 6 J., 2 x 2 Tbl. Nr. 7 - Abends , da die Zahnweh auch Abends auftraten - Zahnweh ließen nach, er hat dann sehr gut geschlafen.
Lernschwierigkeiten bei meinem ältesten Sohn, 8 J, er bekommt 3,5,6,8,
momentan je 5 Stck. tägl., nach drei Tagen kann ich noch nicht viel dazu sagen, werde es aber dann später mitteilen.
LG Anja


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Berichte
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 09:09 
Hallo Anja,

prima. Das freut mich, dass du uns so tolle Erlebnisse postest. SOlche Berichte bräute es halt noch mehr!


Danke!

LG
Nirman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 13:12 
Hallo,

wenn hier von Erfahrungsberichten geredet wird, kann ich auch einen Beitrag schreiben.

Mir selbst ist es , nach unzähligen Versuchen, mit SS gelungen, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe die Nr. 5 morgens 5 Stück, mittags Nr. 3 - 3 Stück und abends dannn die Nr. 7 als heisse 7 - 10 Stück.

Als mein Umfeld dann bemerkte, dass ich nicht mehr rauche und ich ihnen erklärte was mir geholfen hat, folgte gleich die Frage: Könnte mir das auch helfen bei..?
Und so kann meine Schwester wieder ohne Schmerzen ihr Knie belasten (mit Nr.3,5,7,8,9,11),
die Panikttacken meiner Tochter haben sich gut reduziert (mit Nr.3,5,7,8,9,14,21)
eine gute Bekannte nimmt seit dem vergangenen Wochenende die Nr. 5 und 7 gegen Asthma und hat schon gemeldet, dass sie sich besser fühle.

Wir sind alle auch begeistert. Obschon ich gestehen muss, dass ich die verschiedenen Salze mehr nach Gefühl für meine Bekannten/Verwandte benenne. Doch wie heißt es so schön hier im Forum: Wer heilt hat recht. Und so freue ich mich, wenn es meinen Lieben besser geht.

Liebe Grüße wolke :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 20:05 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Anonymous hat geschrieben:

Und so kann meine Schwester wieder ohne Schmerzen ihr Knie belasten (mit Nr.3,5,7,8,9,11),



Hallo wolke!

Bitte verrate mir, unter welchen Knieproblemen deine Schwester leidet. Das interessiert mich sehr. Ich hatte vor ca. 2 Jahren am rechten Knie eine OP am Innenmeniskus und die Knie sind sozusagen mein Schwachpunkt (Ich gehe evtl. leicht in die Knie???:shock:9).
Ich habe vor einer Woche mit einem leichten Lauftraining begonnen, das mir wohl tut (auch psychisch). Trotzdem lebt ein Funken Skepsis in mir, ob es die richtige Sportart für meine Knie ist.
Schüßlersalze zur Unterstützung wären nicht schlecht. :wink:

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mittelohrentzündung
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 21:46 
Hallo super eure erfahrungsberichte mein kleiner Sohn 6 Jahre hatte letzte Woch Mittelohrentzündung laut HNO sollte ich sofort Penicilin geben aber dank Schüßlersalzen (3) verging es auch so innerhalb eines Tages.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 22:10 
Auch ich habe gute Erfahrung bei meinem Sohn mit SS.Er hat früher immer Bronchitis mit Spasmen.Mit Schüssslersalz habe ich das soweit in den griff bekommen,das die Bronchitis nicht mehr spastisch (verkraft)wird.Früher hatte in jeden Winter mindestens 3-4 mal ,aber sehr heftig.Diesen Winter nur einmal richtig ,aber das hatte ich dank SS gleich gut im griff und sie dauerte um die Hälfte kürrzer wie sonst.
Hätte ich SS früher kenngelernt hätte ich meinem Sohn einiges an antibiotika und andere Medizinischen Hämmer ersparen können.
der zweite erfolg mit SS steht noch aus.Davon werde ich hoffentlich nächste Woche berichten können,denn da muss ich mit meinem Sohn zum HNO-Arzt.Ich hoffe der schleim hinterm trommelfell ist dann weg.

LG Sissy (nicht eingeloggt)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 06:19 
Hallo Angela,

so ganz sicher weiß ich nicht um welche Probleme mit dem Knie es sich bei meiner Schwester handelt. Allerdings hat sie häufig Knochenprobleme, sie arbeitet körperlich schwer. Aber da ich sie noch heute sehe, kann ich sie gezielt befragen und werde dir morgen Auskunft geben.

Bis dann

LG wolke (natürlich schon wieder nicht angemeldet. Welche SS helfen gegen Dusseligkeit?) :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. November 2008, 12:01 
Offline

Registriert: Dienstag 18. November 2008, 20:40
Beiträge: 10
Anonymous hat geschrieben:
Hallo,

wenn hier von Erfahrungsberichten geredet wird, kann ich auch einen Beitrag schreiben.

Mir selbst ist es , nach unzähligen Versuchen, mit SS gelungen, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe die Nr. 5 morgens 5 Stück, mittags Nr. 3 - 3 Stück und abends dannn die Nr. 7 als heisse 7 - 10 Stück.



hallo wolke,
das interessiert mich jetzt sehr...!
hast du erst die salze genommen und dann mit dem rauchen aufgehört?
oder hast du an einem tag beschlossen, das rauchen einzustellen
und zur unterstützung die salze zu nehmen...?!

mfg steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2008, 19:44 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Steffi,
wolke hat seit zwei Jahren bei uns nicht mehr gepostet (was nicht bedeutet, dass sie unsere Beiträge nicht liest... :wink:). Deshalb rechne mal mit keiner Reaktion.
Du könntest unter der Suchfunktion nach Autor "wolke" suchen und dir den Beitrag über die Bach Blütenmischung nach Nikotinentzug durchlesen. Unser früherer Moderator Norman hatte wolke damals hilfreiche Tipps gegeben.
Wie wär's, wenn du in der Plauderecke einen neuen Thread "Rauchentzug/Wie werde ich Nichtraucher?"... oder so ähnlich schreiben würdest? Ich wette, zu diesem interessanten Thema kommen viele Kommentare. :wink: In diesem Beitrag geht deine Frage unter.
LG, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2008, 22:01 
Offline

Registriert: Dienstag 18. November 2008, 20:40
Beiträge: 10
danke angela... :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum