Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungsbericht einer Chemopatientin...
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:37 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo liebe Forumsbesucher,
über das Kontaktformular erreichte mich unten stehender Erfahrungsbericht, den ich auf Wunsch der Schreiberin hier gerne Veröffentlichen möchte:

Sehr geehrte Frau Puls!
Vorinformation zu meiner Person: Ich bin Chemopatientin (Brustkrebs, div. Metastasen) und vertrage die bei mir angesetzten Medikamente sehr gut (EC, Taxol). Einziges Problem: Die Werte der weißen Blutkörperchen waren am Nadir, dem statistisch ermittelten Tiefpunkt im Chemo-Zyklus, bisher immer sehr niedrig. Erfahrung mit Schüssler-Salzen: Durch mehrere andere Betroffene erhielt ich den Hinweis auf Nr.11 und vor allem Nr.2. Bereits nach weniger als einer Woche - am nächsten Nadir - hatte ich erstmals nicht nur unproblematische, sondern ausgesprochen gute Werte. Der Unterschied war eklatant und lässt sich auf keine anderen Wirkstoffe oder Verhaltensmaßnahmen zurückführen, eine Erfahrung, die ich mit anderen Betroffenen teile. Ich kann mir auf diese Weise sowohl die medikamentöse Anregung des Knochenmarks zur Bildung von weißen Blutkörperchen ersparen (die bei manchen Patientinnen mit starken Schmerzen verbunden ist), als auch den u.U. mehrtägigen Krankenhausaufenthalt zur Isolation gegen äußere Infektionsgefahr, die bei extrem niedrigen Leukozytenwerten besonders dramatisch sein kann. Die Dosierung, die mir empfohlen wurde und die ich einhalte: Täglich 2x Nr.11 und 6x Nr.2. Es würde mich freuen, wenn auch andere Betroffene von dieser Erfahrung profitieren könnten.


Zuletzt geändert von Admin am Montag 16. Juni 2008, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Mai 2006, 22:05 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Ich habe Respekt vor dieser Frau, die die Schüßlersalze im Vertrauen auf eine positive Entwicklung innerhalb der Chemotherapie angewendet hat.
Die Erfahrung, die sie uns diesbezüglich mitgeteilt hat, ist von hohem Wert und sollte uns ermutigen, uns intensiv mit den Wirkungsweisen der Schüßlersalze auseinander zu setzen.
Vielen Dank für's Einstellen, Berbel, und vielen Dank an die Patientin, die uns ihre Erfahrung mitgeteilt hat. Ich wünsche ihr alles Gute.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Mai 2006, 06:34 
Herzlichen Dank für den Bericht und alles Gute für die weitere Genesung

wünscht Clara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Mai 2006, 11:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. April 2006, 12:05
Beiträge: 19
vielen Dank Berbel fürs Einstellen und vielen Dank liebe Patientin für diesen positiven Bericht. Alles Gute weiterhin für Sie.

Ich finds immer wieder klasse, solche Berichte zu lesen,

LG Arielle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2006, 14:33 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
ich habe diesen bericht erst jetzt gelesen, vielen herzlichen dank dafür!! er ist wahnsinnig hilfreich, derweil ich mit einer frau arbeite, die genau mit dieser problematik zu kämpfen hat.
alle guten wünsche für die patientin und herzliche grüße,
diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neu und Danke für so viele Info's
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 10:44 
Offline

Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 22:22
Beiträge: 18
Hallo liebe Forum Gemeinde,

ich bin gestern abernd durch Zufall auf eure Seite gestoßen und t o t a l begeistert :D . Ich habe seit einigen Jahren so kleinere Wehwehchen mit SS behandelt, aber was ich hier alles so gefunden habe ist ja der helle Wahnsinn :shock: .

Habe soeben den Beitrag der Chemotherapie-Patientin gelesen, was für mich, bzw. meine Mutti sehr interessant ist, da sie auch Brustkrebs hat und auch das selbe Problem mit den Blutwerten. Ich werde sofort die Salze bestellen, damit sie schnellstens mit der Einnahme anfangen kann. Gebe euch sofort Rückmeldung, wenn sich was tut.

Dazu hat meine Mutti aber noch ein anderes großes Problem. Durch die Chemo sind ihre Hämorrhiden aufgegangen, bluten sehr stark und sie hat auch ganz dolle Schmerzen.

Es wäre super, wenn jemand einen hilfreichen Tip für uns hätte. Ich durchforste aber in der Zeit die bisherigen Beiträge , was da schon geschrieben wurde, das ist ja so umfangreich, dass man rund um die Uhr am PC sitzen könnte.

Also nochmals vielen Dank :wink: für Eure bisherigen und noch kommenden Beiträge.

Liebe Grüße vom Neuling

Lady 64 (Petra)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 21:53 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo ihr Lieben,

Antworten auf die Fragen von Lady64 bitte in der Rubrik "Schüßler Salze und Salben" einstellen. Dort sind am 22.10. unter dem Thema "Neu, viele Info's und viele Fragen" auch schon entsprechende Antworten gegeben worden.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Herzliches Dankeschön
BeitragVerfasst: Dienstag 10. November 2009, 10:21 
Offline

Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 22:22
Beiträge: 18
:lol:

Ich möchte mich heute (längst überfällig) bei EUCH ALLEN bedanken.

Mit euren Antworten auf meine Fragen und die irre vielen Beiträge die bisher im Forum stehen, habt ihr mir und meiner Mutti seeeeeeeehr geholfen. :D

Meine Mutti hat dank eurer Hilfe ihre Chemo "gut" überstanden und sie hat mit den Schüssis ihre Blutwerte in den Griff bekommen. Nach der Chemo hat sie noch 1 Jahr lang alle 3 Wochen eine Infusion bekommen, damit sich nichts Neues mehr bilden soll. Das alles hat sie nun "Gott sei Dank" hinter sich gebracht und dank der Schüssis geht es ihr soweit ganz gut.

Auch meiner Freundin (die an Depressionen leidet) konnte ich mit vorhandenen Beiträgen weiterhelfen und ich profitiere auch so oft von diesem Forum, denn immer wenn uns irgendetwas plagt suche ich hier im Forum nach Rat und finde diesen auch fast immer.

Also DANKE an alle die sich hier so rege beteiligen.

LG Lady64 :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. August 2010, 22:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 10:12
Beiträge: 8
hallo,

ich habe auch brustkrebs und habe das mit den salzen ausprobiert..

die nr.2 und nr.11 ach und selen nahm ich noch dazu 1xtägl. 1tabl.

mir ging es nach der 2. chemo nicht so schlecht..und die blutwerte waren um einiges besser ach der 3. blutabnahme..

danke für die tipps

lg jette


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. September 2010, 12:19 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Jette,

dann wünsche ich dir und allen Betroffenen weiterhin alles erdenklich Gute.

Ich habe diese Woche auch gerade wieder von einer Chemo Patientin einen "Lagebericht" erhalten. Sie schreibt ganz klar, dass ihr die "Powermischung" - die sie seit der dritten Chemo nimmt - sehr gut tut. Sie fühlt sich längst nicht mehr so mitgenommen und kann relativ schnell wieder in den Alltag finden. Nach den ersten beiden Behandlungen ohne Powermischung war sie tagelang zu gar nichts in der Lage, war sie überhaupt nicht ansprechbar.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum