Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blutdruck senken mit Globuli?
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 11:06 
Offline

Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 07:10
Beiträge: 10
Hallo an alle!

Ich habe einige Fragen und zwar habe ich Bluthochdruck und habe es mit den Schüssler Salzen Nr. 1,7,8,10,15,25 recht gut in den Griff bekommen.
Nun habe ich gesehen das es auch noch was anderes gibt und zwar Globuli!
Zum einen wirkt es genauso wie Schüssler Salze und zum anderen wie nimmt man diese ein bzw. wie Dosiert man diese?
Ist vieleicht für den Urlaub einfacher, da wir im Mai für 2 wochen in den Urlaub fahren und die Schüssler Salze recht viel sind zum mitnehmen!

LG mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 11:33 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo mogli,

schön, dass Dir die Salze da schon so gut geholfen haben. Die Schüßler Salze in der Globuli Variante wirken genauso wie die Tabletten. Die Umrechnung weicht von Hersteller zu Hersteller ab. Die Firma Orthim gibt für ihre Variante an, dass 5 Globuli = 1 Tablette sind. Eingenommen werden Sie halt wie Globuli, also einfach unter der Zunge zergehen lassen. Sie können aber auch in Wasser aufgelöst werden - für die „Heiße 7“ z.B.
Ich habe mir die Globuli auch für die Reiseapotheke zusammengestellt. Spart Platz ohne Ende. Schade nur, dass es die Ergänzungssalze noch nicht als Globuli gibt.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 12:05 
Offline

Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 07:10
Beiträge: 10
Kann ich dann auch da es die Ergänzungssalze nicht in Globuli Form gibt auch beides zusammen in wasser auflösen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 13:09 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Ja - Du kannst diese beiden Varianten zusammen in Wasser aufklösen. Habe ich auch schon so gemacht und die Wirkung war 100 % gegeben.


Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum