Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arnica-Globuli/OP vorher...nachher
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. März 2009, 19:45 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Ich hatte letztens mal für eine Bekannte gefragt, wie sie sich am besten auf ihre Unterleibs-OP vorbereiten kann. Da sie nicht auf SS steht, wurden ihr Arnica Globuli empfohlen. Die hat sie 3 Tage vor der OP (Dosierung: 1x5 Globuli tgl) und direkt am Tag vor der OP und direkt nach dem Aufwachen nach der OP genommen (selbe Dosierung). Sie war hellauf begeistert, hatte keine Nachblutung! Nicht einen Tropfen!!!! Während ihre Bettnachbarin mit dem selben Eingriff noch 3 Tage später Blutungen hatte!!!!! Die OP meiner Bekannten war am Freitag, Montag drauf wurde sie vorzeitig entlassen, weil der Heilungsverlauf so positiv war, das selbst der behandelnde Arzt nur den Kopf schüttelte..... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. März 2009, 11:53 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Genauso gings mir auch (Gallenblase entfernt). Ich hatte meine eigene Apotheke (Homöo und Schüssis) im Krankenhaus dabei. Mein Kreislauf war superstabil und bei der Heilung konnte man direkt zugucken, so schnell ging das. Meine Fäden mussten sogar vorzeitig entfernt werden, damit sie nicht einwachsen. Und auch mein Arzt war verblüfft und entließ mich vorzeitig.
Meine Tochter war nach einer kleinen OP (4 noch nicht rausgewachsene Weisheitszähne auf einmal unter Narkose entfernt - war leider nötig)
schnell wieder fit und auch hier heilten die Wunden schnell und problemlos.
Am Abend des OP-Tages plünderte sie schon den Kühlschrank, nach etwas richtigem! zu Essen. Ich stellte mich schon auf einige Tage "Weichessenkochen" ein... hat sich erübrigt.
Und auch drei Bekannten hatte ich dies geraten, die die positive Wirkung bestätigten und heilfroh darüber waren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2009, 09:29 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 07:48
Beiträge: 7
Hi,
ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und kann die Wirkung nur bestätigen. ARNICA hab ich IMMER dabei. Vor allem mit nem Kleinkind im Schlepptau.
Hab Arnica sogar im Krankenhaus nach der Entbindung bekommen.
Auch bei meinen Weisheitszähnen hab ich 1 Std. vor dem Eingriff 5 Stck. genommen und danach im Abstand von 2x5 Min. und dann 2x alle 30 Min. und 2x alle 2-3 Std. und ich hatte keine Hamsterbacken obwohl alle 4 auf einmal rauskamen. Würde es auf jeden Fall jeder Zeit wieder so machen.

Gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. Juli 2009, 09:28 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 07:43
Beiträge: 53
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Arnica Globuli gemacht. Ich hatte letzte Woche eine Wurzelbehandlung - hab kurz vorher (da ich es morgens erst erfahren habe und mittags dann die Behandlung war) und nachher Arnica genommen und hatte schon am nächsten Abend kaum noch was von der Behandlung gespürt. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Nachwirkungen der Betäubung mit denen ich sonst zu kämpfen habe praktisch nicht vorhanden waren. Die Betäubung lies einfach nach und alles war gut :P

Für mich ist Arnica DAS Mittel schlecht hin - hab es eigentlich auch immer dabei!

LG,
Melle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. Juli 2009, 20:31 
Offline

Registriert: Dienstag 13. November 2007, 21:00
Beiträge: 249
In welcher Potenz habt ihr denn Arnica genommen?

Ich habe bisher immer D12 verwendet und öfters genommen. Ich überlege nun gerade, ob ich C30 als nächstes kaufe und dann Arnica nicht so oft nehme. Wie seht ihr das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. Juli 2009, 22:29 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Finna

Ich hab Arnica in C30 und in C200 zu Hause. Die Potenzfrage ist schwierig zu beantworten. Sie richtet sich einerseits nach der Ähnlichkeit des Arzneimittelbildes, also wie gut passt Arnika und natürlich nach der Art und der Heftigkeit der Verletzung!

Es gibt sogar Homöopathen wo sagen, dass wenn Arnica gleich D/C200. :roll:

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juli 2009, 07:19 
Offline

Registriert: Dienstag 13. November 2007, 21:00
Beiträge: 249
Gefühlsmäßig würde ich jetzt auch zu der höhren Dosierung greifen, da ich Arnica meist für Prellungen, Zerrungen oder Schnitt- und Schürfwunden verwende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 09:55 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 07:43
Beiträge: 53
Ich habe Arnica bisher immer in D12 genommen - aber ich überlege gerade, ob ich es mir auch mal in einer höheren Potenz zulegen sollte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 15:56 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Ich habe C200 und komme damit gut klar, weil man die nicht so oft nehmen muss. Wenn bei uns Arnica benötigt wird, ist es meist sowieso etwas Heftigeres.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 19:06 
Offline

Registriert: Dienstag 13. November 2007, 21:00
Beiträge: 249
Eben, das denke ich auch, wenn ich Arnica brauche, dann ist es was heftigeres. Dann werde ich wohl auch mal C200 holen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum