Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: *SS in Pulverform...
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Juli 2009, 21:17 
Offline

Registriert: Montag 6. Juli 2009, 22:27
Beiträge: 1
vor einigen monaten hatte ich mir alle ss geholt, um meinen speicher einmal komplett aufzufüllen. doch diese ständige tablettenmümmelei von früh bis spät ging mir recht schnell "auf den zeiger."
dann hab ich's damit versucht, sie in stillem wasser aufgelöst über den tag verteilt zu trinken... *bäääh* wiederlich.
und so verlief das projekt ss leider recht schnell im sande...

vor ca. 3 wochen war ich heftig krank (grippaler infekt). ich nahm mir vor, in die wanne zu gehen (geh' sonnst lieber duschen). auf der suche nach einem badezusatz fiel mir die dose mit den zusammengestellten tagesportionen der ss in die hände... wollte sie grad vor lauter frust in die tonne kloppen, als mir einfiel, daß mir jemand mal erzählte, daß es menschen gibt, die in aspirin-brausetabletten baden. soll angeblich helfen...
da hab ich dann einfach alle ss in die wanne gekippt (waren bestimmt so 25-30 tabs von jeder sorte).

dann lies ich mich ins heiße wasser mit den aufgelösten tabs gleiten...
WAS FÜR EIN ERLEBNIS!!!
ich spürte regelrecht, wie mein körper die salze wie ein trockener schwamm aufsog... meine inneren organe "hüpften vor freude" und ich wurde zunehmend wacher und fitter (normalerweise werde ich von einem heißen bad eher kaputter als alles andere). alle erkältungssympthome verschwanden nach und nach und sogar die extremen verspannungsschmerzen an nacken und halswirbelsäule waren zu 90% verschwunden.
als ich nach ca. 30 min. aus der wanne stieg, ging es mir so gut wie lange nicht mehr...!!!

da überlegte ich... jeden tag ein vollbad anstatt tabs futtern?! nee - bin ja nicht der badetyp... *eingebung* ich nahm von jedem salz eine tab und pulverisierte sie zu einem gemisch.

zähne putzen:
mentholfreie zahncreme und ordentlich pulver auf die zahnbürste...
gründlich putzen und zum schluß einen schluck wasser in den mund und ordentlich gurgeln.
(nun putze ich mir die zähne auch viel regelmäßiger als sonnst :wink: )

creme:
eine leichte creme auf die handinnenfläche, von dem pulvergemisch dazu und in den händen verreiben (durch die wärme löst sich das pulver gut auf). dann einfach eincremen - entweder ganz oder nur bestimmte stellen... hornhaut, schmerzen, usw... es wirkt! (kann man mit jeder creme probieren)

nasenspray:
frisch zubereitetes nasenspülsalz, pulvergemisch darin aufgelöst, mit (kaffe)filter gefiltert, in saubere nasensprühflasche gefüllt...
und dann ab damit in die nase (zum ausspülen und für zwischendurch).
- habe damit meinen chronischen schnupfen in den griff bekommen!

waschen:
warmes wasser in waschbecken oder schüssel, pulvergemisch dazu und mit waschlappen waschen... ist allgemein sehr angenehm, geht aber auch gut z. bsp. bei bindehautentzündung, usw...

baden:
einmal die woche mit einigen tabs jeder sorte ein schönes bad nehmen...

das gute an allem - der körper nimmt sich nur die mengen von den sorten ss auf wie er möchte. zudem bin ich ja keine expertin und wüßte eh nie, welche ss ich für welche "gebrechen" nehmen müßte.
mit dem pulvergemisch aller ss spare ich mir einige mühen und vor allem die tablettenschluckerei...! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. Juli 2009, 06:46 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Easy,

danke dir für diesen Tollen Erfahrungsbericht. Ja - es führen viele Weg nach Rom… :wink:

Mit den Schüßler Salzen so herum zu experimentieren und dabei genau den richtigen Weg für sich zu finden, ist doch eine spannende Sache. Mit Sicherheit wird nicht für jede Beschwerde eine der Anwendungen alleine reichen, da muss einfach auch von „Innen“ nachgeholfen werden aber sehr viele Bereiche kann man sicher mit diesen
Anwendungsbeispielen abdecken und erfolgreich behandeln.

Wären für dich nicht die Globuli eine alternative? Sieh doch einmal auf der Homepage der Firma Orthim. Dort bekommst du die Salze Nr. 1 bis Nr. 12 in dieser Form. Anders noch als Früher, sind diese Globuli doch jetzt absolut bezahlbar. 20 Gramm kosten 6,90€, dass heißt umgerechnet 6,90€ für ca. 530 Tabletten. Nur mal so als Hinweis.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum