Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bindehautentzündung - Nr.6
BeitragVerfasst: Sonntag 9. August 2009, 21:39 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo,
seit ein paar Tagen hatte ich verschiedene Salze gegen eine leichte Bindehautentzündung eingesetzt (Nr.1,4,6,8,10,12) - ohne nennenswerten Erfolg. Die Symptome - gelblicher Schleim in den Augenwinkeln, trockene und empfindliche Augen - gingen im Laufe des Tages zwar zurück, kamen am nächsten Morgen aber verstärkt wieder.
Die Dosierung von 5 Tabletten pro Salz hatte ich als zu niedrig erkannt. Da ich nicht alle Salze höher dosieren wollte, entschied ich mich allein für Kalium sulfuricum D6 (Entzündung/Schleim/Entgiftung) und zwar 35 Tabletten am Tag. Am darauf folgenden Tag war der Spuk vorbei. Vorsichtshalber nahm ich noch 10 Tabletten nach.

LG, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. August 2009, 08:55 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Angela,

Bei Bindehautentzündung nehmen wir schon seit Ewigkeiten Euphrasia Globuli. Ist nach einem Tag vorbei. Meine Tochter und ein Neffe hatten es mal gaaaanz schlimm, da dauerte es 2 Tage.
Auch ich bekam immer sehr leicht Bindehautentzündung, aber seit ich die Schüssis einmal im Jahr kurmäßig nehme, ist das fast kein Thema mehr (evtl. mal einen Anflug von BHE).
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. August 2009, 21:09 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Danke für die Info, Heidi. :D
Bevor ich die Schüßler Salze kennengelernt habe, kurierte ich meine Wehwehchen hauptsächlich mit homöopathischen Mitteln aus.
Ich hatte schon lange keine Bindehautentzündung mehr und diesmal wollte ich nur die SS ausprobieren. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob im Wiederholungsfall Nr.6 als einziges Salz wieder helfen wird... - es kommt doch sehr auf die Begleitsymptome an, genau so wie in der Homöopathie.

LG, Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum