Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wieviele SS auf einmal?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 07:35
Beiträge: 3
Hallo zusammen

Wieviele SS darf man auf einmal nehmen? Überalle lese ich etwas anderes... Man soll nicht mehr als 1SS nehmen, nicht mehr als 3 verschiedene, usw... was stimmt denn nun? Und warum?
Wenn ich mehrere SS nehmen darf, kann ich diese auch gleichzeitig nehmen oder immer 1/2h dazwischen lassen?

Auch bin ich etwas unsicher was das Metal angeht. Die aufgelösten SS sollen nicht mit einem Metallöfel umgerührt werden. Das Wasser darf nicht in einem Metalltopf gekocht werden.
Also ersatz für einen Metallöfel finde ich sicher, aber wie kocht ihr das Wasser? Jede Pfanne besteht doch aus Metall...

Wo ich gerade beim "auflösen" bin. Was wirkt am besten:
Tabletten im Mund zergehen lassen, in kaltem oder warmem Wasser auflösen?


herzlichen Dank im Voraus! :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Mai 2010, 08:41 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Chess22,

diese unterschiedlichen Aussagen verunsichern zu Beginn, dass geht vielen „Neulingen“ so. Aber du wirst hier, wenn du mal in Ruhe die älteren Beiträge zu diesen Themen liest, hören, dass all dieses nicht so eng gesehen werden muss. Trotz der unterschiedlichen Aussagen, sei sicher, die Salze können unbedenklich miteinander kombiniert eingenommen werden. Du brauchst keinen unnötigen Stresse mit Wartezeit und sonstiges einhalten. Zähle einfach alle benötigten Tabletten am Morgen in ein Schälchen und lutsche im Laufe des Tages immer mal wieder 2 bis 3 Tabletten davon. Es ist völlig egal, welches Salz du da gerade greifst, am Abend sollte die Ration nur aufgelutscht sein. Alternativ dazu könntest du diese Ration auch in heißen, lauwarmen oder auch kalten Wasser auflösen und von dieser Lösung über den Tag verteilt in vielen kleinen kauenden Schlucken trinken. Für die Wirkung selber ist es unerheblich, nach welchem Schema du die Salze einnimmst - da kannst du ganz sicher sein, dass sie wirken. Wichtig ist nur, da die Mineralstoffe über die Mundschleimhaut aufgenommen werden - dass langsame zergehen lassen im Mund bzw. das Kauen der einzelnen Schlucke
Auch die Sache mit dem „Metall“ ist im Grunde genommen ein „alter Hut“. Da hat selbst die DHU schon vor Jahren bekannt gegeben, dass Metall die Wirkung nicht beeinträchtigt.

Ich hatte in einem meiner letzten Newsletter einmal „Grundsätzliches“ zum Thema „Schüßler Therapie“ geschrieben. Wenn du da interesse dran hast, schicke mir doch einfach über das Kontaktformular kurz eine Mail. Dann sende ich dir die Ausgabe einmal zu - okay?

Herzlichst Berbel 8)

@All: Dieses Angebot gilt natürlich für alle die hier diesen Beitrag lesen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum