Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chronische Halsentzündung, welche Schüssler?
BeitragVerfasst: Freitag 22. Oktober 2010, 14:12 
Offline

Registriert: Samstag 9. August 2008, 13:21
Beiträge: 8
Hallo liebes Forum,

ich bin es so leid. Imme wieder fast jede Woche habe ich eine Halsentzündung. Die Mandeln sind es nicht, kommt wohl von den Kiefernebenhöhlen.

Könnt Ihr mir Schüssler Salze gegen akute Halsentzündungen empfehlen?

Bei der Gelegenheit würde ich auch gerne die Zähne (Kieferknochen etc.), Haare und Nägel stärken.

Was mir hier im Forum aufgefallen ist, dass immer die Bücher angeboten werden oder auch bis zu 10 Schüssler Salze auf einmal für EINE Sache. Es wäre nett, wenn nicht ganz so kommerziell gedacht werden würde (entschuldigt) und man sich auf die wirklichen Salze beschränken könnte.

Ich weiss, ich bin damit jetzt einigen auf die Füsse getreten, doch ich musste das mal sagen. Hab hier schon oft mitgelesen.

Lieben Dank trotzdem für Eure Hilfe

Steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Oktober 2010, 15:31 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Steffi,

du trittst hier mit Sicherheit keinen auf die Füße aber bitte welche Bücher werden hier angeboten?

Zu der Dosierung: "kommerziell gedacht" würde nur Sinn machen, wenn auch nur einer hier Provision für den Verkauf von Schüßler Salzen bekommt oder diese gar vertreibt. Dieses ist aber nicht so.
Vielmehr ist es so, dass wir mit der Schüßler Therapie ja davon ausgehen, dass bestimmte Mängel für unsere Beschwerden / Krankheiten verantwortlich sind. Bei kaum einer Beschwerde ist es wirklich nur ein Mineralstoff welches fehlt. Es ist vielmehr so, dass eine Reihe von Mineralstoffen Ineinandergreifen und wie ein gut funktionierendes Zahnrad den „Betrieb“ wieder rund laufen lassen. Ich selber versuche zwar immer mit der „Minimalversion“ zu beginnen aber auch dann sind es meist ein paar Salze, die einfach benötigt werden.
Für „Zähne, Haare und Nägel stärken“ findest du sicherlich entsprechende Behandlungsempfehlungen links oben „im Compendium“. Da sind sicherlich die Salze Nr. 1 und 11 sehr gut geeignet.
Für deine ja schon „chronische Halsentzündung“ würde ich entweder die Salze Nr. 1 und 4 (siehe auch dazu Compendium „chronische Entzündung“) versuchen oder einmal konsequent das „Entzündungsschema“ nehmen. Genau erklärt habe ich dieses unter „Hier entsteht ein Nachschlagewerk“.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum