Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entzündliche Druckstellen schnell und erfolgreich behandelt
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. September 2011, 16:26 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo ihr Lieben,

die untenstehende Mail bekam ich gestern über das Kontaktformular. Wunderbar - wie schnell hier wieder einmal unsere Salze geholfen haben.
Da mich gerade letzte Woche ein Schüßler Anwender ansprach und wissen wollte, woher bzw. wie ich denn nun auch die Korrektheit solcher Aussagen überprüfe, dazu ein Wort: Ich denke zum einen, dass es selbstverständlich ist, wenn ich solche Berichte, die mich per Mail, Fax oder manchmal auch per Telefon erreichen, nur mit den Initialen versehen wiedergebe. Dazu muss keine ausdrückliche Bitte geäußert werden, dieses war und ist für mich eigentlich selbtsverständlich. In den meisten Fällen sind immer auch die kompletten Kontaktdaten angegeben oder ich sehe eben hier die Telefon- oder Faxnummer. Oft - aber eben nicht immer gehe ich solchen Erfahrungsberichten auch noch nach, einfach weil mir manchmal ein wichtiges Detail zu fehlen scheint oder ich mich einfach bedanken möchte. Aber prinzipiell glaube ich mal nicht, dass mich da jemand anschreibt oder anruft, der so etwas Positives nicht auch in dieser Form erlebt hat - oder? Sollte es eurerseits da einmal „Rückfragen“ geben, wie gesagt, ich habe hier in den meisten Fällen die Daten und würde da dann auch im Bedarfsfall nochmals nachhaken.

Herzlichst Berbel 8)

Hallo,

meine Schwiegermutter leidet unter einem Hallux, den sie nicht operieren lassen möchte. Leider werden die anderen Zehen dieses betroffenen Fußes sehr stark zusammengedrückt und sie entzünden sich an den Seiten sehr oft. Als sie jetzt für 6 Tage auf der Durchreise bei uns war, waren wieder 2 der Zehen rot und angeschwollen und sie fühlten sich heiß an. Dass ihr das Laufen noch mehr Mühe macht als schon mit dem Hallux alleine, kann man verstehen. Vom Arzt hat sie Bandagen mit einer speziellen Salbe bekommen, die hilft nicht immer und schon gar nicht so schnell wie sie es sich wünscht. Aus einem Buch oder Forum hatte ich mir mal für solche sachen die Nummern 3,5,8 und 10 notiert. Ich habe ihr gleich als sie mir den Fuß gezeigt hat, noch eine Breiauflage mit genau den Tabletten gemacht und ihr über Nacht nochmals einen Verband mit dem gleichen Brei gemacht. Die Tabletten wollte sie nicht nehmen, mit dem Verband war sie einverstanden. Also kam dreimal am Tag und einmal in der Nacht der Brei dadrauf. Schon am dritten Tag waren die Zehen in Ordnung, nichts war mehr rot und geschwollen oder heiß. Zur Sicherheit habe ich auch noch die restlichen Tage den Brei draufgetan. Ich weiß nicht mehr genau wo ich diesen Rat her habe, ich bin aber oft bei ihnen im Forum zu Gast und möchte sie darum diesen Erfolg wissen lassen. Zwar will meine Schwiegermutter auch nach diesem Erfolg nichts von den Tabletten wissen, 4 Salben will sie auch nicht immer rumliegen haben aber ein wenig hat sie zumindest jetzt eingesehen, dass ich wohl mit meiner „Quaksalberei“ wie sie meinen Schüßlerkoffer immer nennt, nicht ganz so verkehrt gelegen habe. Mir selber hat diese schnelle Heilung einmal mehr Bestätigung gegeben. Ich will mich für diesen Brief nicht extra in so einem Forum anmelden, sie haben da ja so eine Ecke für solche Erfolge. Da lese ich immer besonders gerne. Sie können also alles so da abdrucken. Wenn es geht ohne den vollen Namen und die Adresse zu nennen. Es muss ja reichen, wenn sie sehen, dass alles korrekt ist. Danke und Gruß J.M.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum