Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfolgreiche Kuranwendung
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Februar 2012, 17:25 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo ihr Lieben,

mit einer Schüßler Anwenderin stehe ich per Telefon in regem Austausch. „Gisela“ leidet unter einer schweren Sehstörung und nutzt daher das Internet kaum. Möchte sie etwas aus dem Forum oder Compendium nachschlagen, hilft ihr die Lebensgefährtin. Meistens habe ich sie aber in der Leitung und ich versuche dann telefonisch zu helfen. Nun rief sie mich an, weil sie mir ihre Erfahrungen mit einer Kur mitteilen wollte. Sie hatte in der ersten Januarwoche in ihrem Kurhotel einen Vortrag über „Schüßler Salze zum Ausgleich des Säure-Basenhaushaltes und der Sanierung des Darmsystems“ gehört. Diese Kur dient vielen Heilbehandlern - laut Referent - als Einstieg in die Schüßler Therapie, weil sie wirklich einer Grundsanierung gleich kommt und die Mineralstoffe danach deutlich besser wirken können. Gisela war der Meinung, dass bei ihr einige Schüßler Salze nicht mehr so gut wirkten wie früher, hatte schon an „Gewöhnungseffekt“ gedacht. Sie sprach nach dem Vortrag mit dem Referenten und dieser schlug ihr vor, die Kur einmal zu machen. Er hätte einige Schüßler Anwender kennen gelernt, denen es ähnlich ging und die nach so einer „Sanierung“ feststellten, dass sie sich nicht nur deutlich vitaler fühlten, sondern dass die Wirkung der Schüßler Salze wieder besser wurde. Also machte Gisela diese Kur. Das ist jetzt 2 Wochen her und sie war immer noch total begeistert wegen des Erfolges. Sie fühlte sich wirklich „saniert“ und voller neuer Kraft. Ihre Heilpraktikerin war mit allen Werten rund herum zufrieden und was diese Anwenderin noch bemerkte: die „Heiße7“ - die sie immer mal wieder wegen ihrer Einschlafprobleme nimmt - schlägt jetzt mit einem Male wirklich wieder sehr viel besser an. Ihre Lebensgefährtin hat diese Kur vor ihrer anstehenden Fastenzeit gemacht und berichtet, dass sie zum ersten Mal völlig ohne Probleme die ersten Vier-Tage überstanden hat. Es waren sonst Tage in denen sie unter Kopfschmerzen, Hautjucken und Einschlafproblemen litt. Der Heilbehandler - der sie während der Fastenzeit betreut - vermutet, dass es tatsächlich durch diese „Sanierungskur“ begründet ist.
Wie auch immer, es hört sich rundherum gut an und ich werde diese Kur nicht nur hier einstellen, sondern auch in unserer entsprechenden Rubrik veröffentlichen. „Säure-Basenhaushalt und Darmsanierung“ sind ja gerade auch zum Frühjahr hin immer ein Thema. Und mit Sicherheit wird es meine nächste Kur sein.

Hier einmal der Kurplan:

In der 1. Woche nimmt der Kurende Ferrum phosphoricum und Calcium phosphoricum.

In der 2. Woche Kalium chloratum und Ferrum phosphoricum.

In der 3. Woche Kalium phosphoricum / Natrium phosphoricum und Magnesium phosphoricum.

In der 4. Woche Magnesium phosphoricum / Natrium sulfuricum und Silicea.

Empfohlen hatte der Referent die Einnahme von je Salz 3 x 2 Tabletten in der entsprechenden „Regelpotenz“. Aber ich bin der Meinung, dass es für den Kurerfolg unerheblich sein wird, ob diese Dosis dann über den Tag verteilt gelutscht oder als sogenannte „Cocktailvariante“ eingenommen wird. Wichtig ist, dass solch eine Kur sich gut in den Tagesablauf einfügt und sich kein Anwender unnötiger Stress mit der Einnahme macht.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfolgreiche Kuranwendung
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2012, 10:50 
Offline

Registriert: Samstag 3. September 2011, 18:55
Beiträge: 7
Hallo Berbel - Danke für den Bericht.
Auch ich habe die Beobachtung gemacht, dass Schüssler manchmal nicht oder nicht mehr wirken.
Ich habe mir das auch so erklärt, dass zuviele Baustellen auf einmal sind oder dass soviel in Gang gekommen ist, dass es weitere Unterstützung durch die Ausscheidungssalze braucht.
Meistens war es mit zusätzlichen 8 9 10 wieder in Gang zu bringen.

Mein "Wundermittel" ist die 3 5 8 (Blut - Nerven- Wasser) - je 10 Stück über ca. 3 Wochen - das bringt ein Energielevel, dass dann Reinigungskuren, Diäten, Darmsanierungen gut bewältigt werden.

Danke für Deine Informationen und einen schönen Tag
RR


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfolgreiche Kuranwendung
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2012, 09:32 
Offline

Registriert: Samstag 12. April 2008, 15:10
Beiträge: 29
Hallo Berbel

Mein Mann und ich ,wir waren beide sehr krank ,Magen-Darm-Grippe danach eine schlimme Erkältung mit Fieber.So richtig gesund ind wir erst seid der Sanierungs-Kur,die wir beide sofort nach Deinem Bericht gestartet haben.Vielen Dank.
Nun machen wir seit Ostermontag ,3 Wochen die Frühjahrs-Kur.

Nochmal Danke
liebe Grüße luzzy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfolgreiche Kuranwendung
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2012, 17:29 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Luzzy,

:) es freut mich, wenn diese hier eingestellten Erfahrungsberichte auch anderen Schüßler Anwendern zu Gute kommen. So war es ja auch gedacht...

Danke dir für deine Rückmeldung und weiterhin "erfolgreiche Anwendungen".

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum