Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allergie bei Hund
BeitragVerfasst: Samstag 28. April 2012, 08:52 
Offline

Registriert: Sonntag 22. April 2012, 17:36
Beiträge: 8
Hallo!
Ich bin vor ca. einem halben Jahr auf dieses Forum aufmerksam geworden (bis jetzt nur als stille Mitleserin) und bin durch dieses auch zu den SS gekommen. Ich habe noch nach weiteren Alternativen für unseren Hund gesucht, der Allergien aller Art hat. Wir haben vor ca. 3 Jahren einen großen Allergietest machen lassen und die Arme ist gegen nur ein Gras nicht allergisch und auch nur gegen zwei Bäume nicht, also im Prinzip ist sie gegen alles was blüht allergisch. Hinzu kommt noch Haustauballergie und Futtermilbenallergie. Sie verliert sehr, sehr viele Haare und ist sich die ganze Zeit nur am kratzen. Die Sensibilisierung hat zwar schon ein wenig Besserung gebracht, aber ein durchschlagender Erfolg ist ausgeblieben.
Durch Erfahrungen aus diesem Forum habe ich dann die (für mich als totaler Neuling) passenden SS zusammengestellt und habe sie dann im Herbst ca. 12 Wochen gegeben. Nach 3-4 Wochen hatte ich schon das Gefühl, das es wirkt. Die Haare um die Augen rum (da sah man den Haarverlust immer stark) wuchsen wieder und mein Hund hatte seit 5 Jahren endlich wieder Fell an den Augen. Auch der Juckreiz wurde weniger. Ich hörte dann im Winter auf mit den SS-Gaben , da ich damals noch nicht wußte, wie lange ich diese geben kann. Der kalte Winter tat uns auch noch gut. Und als es Richtung Frühling ging, hatte ich Angst, dass sie Allergie wieder stärker wird und gab ihr gleich wieder SS. Und was soll ich sagen: Man merkt an unserem Hund nicht, dass draußen alles blüht!!! Der Juckreiz ( das bißchen was noch da ist) ist nicht stärker geworden, obwohl jetzt die schlimmste Zeit für unsere Hündin ist!
Sogar die Tier-Dermatologin (wo wir ja sehr oft waren) war erstaunt wie schnell das jetzt besser geworden ist. Wir konnten die Sensibilisierungsspritzen jetzt auf 11 Wochen (vorher alle 3-4 Wochen) hinaus ziehen und die Dosis halbieren.
Da ich ansonsten nichts anderes gemacht habe sind es eindeutig die Schüssis, die unserm Hund geholfen haben. Das ist echt der Wahnsinn. Ich ärgere mich schon, dass ich die SS nicht schon früher für mich entdeckt habe.
Vor der Geburt unseres Kindes hatte ich noch die Einstellung, dass die ganzen planzlichen Medikamente und dioe Homöopathie nicht helfen. Aber durch die Geburt unseres Sohnes ( vor 4 Jahren ) bin ich dann auf die Homöopathie gekommen, bei ihm hat es zu meinem Erstaunen gewirkt. Und jetzt bin ich zu den SS gekommen und schwöre darauf!
Nun habe ich für mich alle 12 Salze bestellt und werde jetz erstmal eine Kur machen, um einige Baustellen (davon gibt es bei mir viele) zu beheben. Ich werde sicher wieder berichten.

Liebe Grüße Anika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allergie bei Hund
BeitragVerfasst: Samstag 28. April 2012, 18:38 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Hasemama,

erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Ganz lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und diesen tollen Erfahrungsbericht hier eingestellt hast.
Auch nach so vielen Jahren der Schüßler- Arbeit berühren mich solche Berichte immer wieder. Und gerade auch diese Behandlungserfolge bei Tieren sollten doch auch die letzten Zweifler, die so gerne mit „ja - ja, der Glaube versetzt Berge“ kommt, überzeugen, dass es da wohl noch etwas anderes sein muss, was da wirkt.
Aber gut - nicht jeder muss oder kann diesen Weg gehen…Schade finde ich es schon, denn es geht - wie auch dein Bericht wieder zeigt - ganz einfach und völlig ohne Nebenwirkungen.
Für deine weiteren Schritte wünsche ich dir gutes Gelingen und würde mich freuen, wieder von dir zu lesen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum