Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit dem Compendium
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2012, 09:20 
Offline

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 15:43
Beiträge: 3
Guten Morgen, hier im Forum !
Nachdem ich mich längere Zeit nicht gemeldet habe, möchte ich doch einmal kurz über meine Erfahrungen berichten. Meine ürsprüngliche Sorge galt sr. Zt. meiner Dupuytrensche
Kontraktur. Ich habe die Behandlung mit den Salzen 1 und 11, sowie den gleichen Salben
begonnen. Nunmehr seit einem halben Jahr. Bei gutem Willen ist eine leichte Besserung festzustellen. Ich war auch auf eine längere Behandlungsdauer eingestellt. Nach 20 Jahren
und OP habe ich auch keine Spontanheilung erwartet. Werde die Behandlung fortsetzen.
Zu dem Compendium möchte ich sagen: "Es erstaunt mich immer wieder welche verblüffenden Wirkungen ich mit den empfohlenen Anwendungen erziele." Leider stellen sich in meinem Alter von 79 Jahren doch hin und wieder kleine Störungen des Befindens ein.
Immer wieder bin ich dann froh im Compendium eine Empfehlung zur Behandlung des Problems zu finden. In fast allen Situationen habe ich dann Linderung des Problems gefunden. Danke dafür !
Ich wünsche Euch ein schönes und beschwerdenfreies Wochenende.
Herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein von Klaus !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem Compendium
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2012, 10:55 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Klaus,

es freut mich, wenn dir die Empfehlungen aus dem Compendium schon helfen konnten. Ganz herzlichen Dank für deinen Erfahrungsbericht hier.
Und zu deiner „Ausdauer“ in Sachen „Dupuytrensche Kontraktur“ herzlichen Glückwunsch. Ja - das ist ein langwieriger Prozess und da darf man wirklich nicht die Geduld verlieren. Gerade die von dir gewählten Mineralstoffe werden mit zunehmendem Alter immer mehr vom Organismus benötigt und es dauert unter Umständen eben sehr lange, bis sie auch wirklich an gerade von den von dir angedachten Stellen eingesetzt werden. Du schreibst nur von den Salzen Nr. 1 und 11? Vielleicht bringt es dich doch noch einen Schritt weiter, wenn du tatsächlich einmal eine zeitlang die ganze Kombination aus dem Compendium einnimmst und diese Salze auch in Form von Handbädern anwendest? Einen Versuch wäre es wert und manchmal ist es ja tatsächlich so, dass nur ein paar Salze zusätzlich fehlen um einen einen gewaltigen Sprung nach vorne zu bringen.

Da ich gebürtige „Schleswig Holsteinerin“ bin, doppelt liebe Grüße in die alte Heimat und auch dir ein schönes Wochenende.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem Compendium
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2012, 19:48 
Offline

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 15:43
Beiträge: 3
Guten Abend Berbel !
Das Du aus Schleswig-Holstein kommst hast Du mir bereits einmal geschrieben und ich habe es nicht vergessen. Dann kennst Du sicher auch den Spruch: "Mehr als Schleswig-Holsteinerin bzw. Schleswig-Holsteiner kann ein Mensch nicht werden." Ich finde diesen
Spruch zwar ziemlich überheblich aber andererseits aber auch ganz witzig. Schliesslich kann man diesen Text ja auf jeden beliebigen Ort dieser Welt anwenden.
Nun zum Thema, Einsatz der Salze.Ich habe mit den Salzen Nr.1 und 11 auch gute Erfahrungen bei meinen Gelenken gemacht. Gerne würde ich einmal den Vorschlag mit der
kurmässigen Anwendung der Salze ausprobieren. Aber ich habe keine Ahnung wieviel Tabletten pro Tag und wie lange ich sie einnehmen kann, ohne Schaden zu nehmen.
Da ich schon so einiges an Medikamenten nehmen muß, z. B. Betablocker, Tabletten gegen
Diabetes Typ 2 und AMD usw. möchte ich meinen Organismus verstänlicherweise nicht
überlasten. Ich denke so schon manchmal ob der wohl weiss wo die verschiedenen Stoffe
hinsollen. Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar. Ich habe übrigens alle 12 Salze im
Hause. Meine Bestellungen mache ich immer Online bei der OMP-Apotheke und es klappt
alles hervorragend.
Einen schönen Abend wünscht Klaus !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem Compendium
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2012, 07:32 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Klaus,

:shock: nein - diesen Spruch kannte ich noch nicht. Und „überheblich“?? Keine Spur - ganz im Gegenteil :wink:

Du, mit den Schüßler Salzen kannst du deinen Organismus niemals überfordern. Ganz im Gegenteil, es sind ja alles Stoffe, die so auch im Körper vorkommen und die einfach nur dafür sorgen, dass „alles rund läuft“.
Wenn du mit „Kursmäßige Anwendung der Salze“ einmal alle 12 Basissalze meinst, dann würde ich rund 5 bis 7 Tabletten je Salz für 4 bis 6 Wochen empfehlen. Oder - wenn dir die Menge zu viel erscheint - machst du es einfach so, dass du an den geraden Tagen die „geraden Nummern“ und an den ungeraden die „ungeraden Nummern der Salze“ für rund 3 Monate nimmst. Ich nehme - wenn ich nichts akutes behandle, die Schüßler Salze fast das ganze Jahr über nach diesem Schema ein, einfach weil ich sicher bin, dass der Organismus mit zunehmendem Alter diese Unterstützung sehr gut gebrauchen kann.

Herzlichst Berbel 8)

PS Danke auch für das Feedback in Bezug auf die OMP Versandapotheke. Ich gebe es gerne weiter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum