Schüssler Forum
http://forum.schuessler-forum.de/

Heißhunger und Appetit
http://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=5450
Seite 1 von 2

Autor:  Lulu [ Montag 1. August 2016, 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Heißhunger und Appetit

Da ich ja meine Ernährung umgestellt habe und für mich auf Zucker und Kohlenhydrate verzichte, aus gesundheitlichen Gründen, habe ich mich für die Salze 27 und 9 entschieden.

Dazu muss ich sagen, dass ich alles was Schokolade beinhaltet hat regelrecht inhaliert habe, auch nach meiner Ernährungsumstellung habe ich oft und wehleidig an Schokolade, Kuchen und Kekse gedacht was auch keinen Spaß mehr gemacht hat.

Seit dem ich die Salze nehme (4 Tage) habe ich nicht ein mal ans Naschen gedacht, sogar als ich am Süßigkeitenregal vorbei gegangen bin, keines Blickes gewürdigt, und das unbewusst. Noch letzte Woche bin ich schleichend vorm Regal geschlichen und mit mir gekämpft, und das waren immer harte Kämpfe.

Allgemein verspüre ich kein Hungergefühl mehr zwischen den Mahlzeiten, gerade am späten Abend, lange nach dem Abendessen hatte ich immer Hunger bekommen, auch das ist nicht mehr der Fall.

Jeder der an Appetit und Heißhunger leidet kann ich wirklich empfehlen auf Schüssler zurück zu greifen, ich habe gesunden Hunger aber keine Gelüste mehr.

Essen hat mein Leben bestimmt, nun ist es umgekehrt.

Autor:  Wilfriede [ Freitag 19. Mai 2017, 17:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heißhunger und Appetit

Das kenne ich zu gut

Autor:  claudi73 [ Mittwoch 31. Mai 2017, 07:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heißhunger und Appetit

wieviel Tabletten nimmt man den jeweils von beiden Salzen?
LG Claudia

Autor:  Admin [ Mittwoch 31. Mai 2017, 07:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heißhunger und Appetit

Hallo Claudia,

da kannst du jede Stunde immer mal wieder 1 bis 2 Tabletten je Salz lutschen.

Nicht immer passen diese beiden Salze auf jeden Betroffenen. Du findest zusätzlich auch viele Informationen, wenn du unter „suchen“ z.B. einmal „Heißhunger“ oder auch „Gelüste“ eingibst.

Einige weitere Beispiele wenn es um Gelüste an sich geht:

das Schüßler Salz Nr. 2 bei Gelüste nach Herzhaftem,
das Schüßler Salz Nr. 5 bei Gelüsten nach Nüssen,
das Schüßler Salz Nr. 7 bei Gelüsten nach Süßem und da speziell nach Schokolade,
das Schüßler Salz Nr. 8 bei Gelüsten nach Salzigem.

Geht es um ein Abnehmen selber und stellt sich - trotz aller Konsequenz - kein Abnahmeerfolg ein, können z.B. auch Stoffwechselblockaden vorhanden sein. Die überflüssigen Pfunde bleiben dann hartnäckig auf den Hüften und man verliert zu Recht die Motivation.

Wer sich hier wieder erkennt, kann sich mit einer Kur aus den Schüßler Salzen Nr. 4 / 6 / 9 und 10 vielleicht die letzten Schritte zum Wunschgewicht erleichtern.

o Schüßler Salz Nr. 4 baut Übergewicht und die allgemeine Neigung hierzu ab. Es soll die Psyche positiv auf das Abnehmen einstimmen und den Heißhunger stoppen.
o Schüßler Salz Nr. 6 löst Schlacken und Giftstoffe und scheidet diese - in Kombination mit dem
o Schüßler Salz Nr. 10 - aus. Der gesamte Stoffwechsel wird angeregt.
o Schüßler Salz Nr. 9 hilft gegen den unangenehmen Heißhunger. Es stärkt zudem den Zucker- und Fettstoffwechsel. Erhöhte Blutfette werden normalisiert.

Herzlichst Berbel 8)

Autor:  Rotkäppchen [ Dienstag 5. September 2017, 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heißhunger und Appetit

Das mit dem Hungergefühl kenne ich zu gut, und das noch auf Schokolade. Manchmal stehe ich mitten in der Nacht auf, schlendere in die Küche und wie ein Tier verdrücke ich eine halbe Schokolade.

Autor:  Daniela265 [ Freitag 17. November 2017, 10:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heißhunger und Appetit

Ich kenne das Gefühl auch und möchte die Schüssler mal versuchen, aber bin nicht sicher wie viel Zeit muss man warten, so dass es zu wirken anfangt. Könnt ihr mit vielleicht sagen, wie lange hat es bei euch gedauert?

Autor:  MariaMener [ Donnerstag 30. November 2017, 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heißhunger und Appetit

Ah super, das ist ja ein toller Tipp, Heißhunger kenne ich nur zu gut :oops:

Autor:  Rotkäppchen [ Dienstag 5. Dezember 2017, 17:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heißhunger und Appetit

Ich habe es auch so angewendet wie hier oben beschrieben wurde die 7 habe ich benutzt, aber es hilft mir momentan immer noch nicht. Wie lange soll man es anwenden?

Autor:  Admin [ Dienstag 5. Dezember 2017, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heißhunger und Appetit

Hallo Rotkäppchen,

das hängt immer auch vom Mangel selber ab. Sollte dieser zu groß sein, muss man auch einige Zeit auf grobstofflicher Basis etwas tun.

Lies hier einmal die weiterführenden Informationen dazu: https://www.wirksam-heilen.de/blog/nicht-nur-aeusserst-preiswert-sondern-auch-grandios-in-der-wirkung/

Herzlichst Berbel 8)

Autor:  erdi61 [ Mittwoch 6. Dezember 2017, 07:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heißhunger und Appetit

Zum Thema Heißhunger (vor allem nach Süßem) ist vielleicht diese Erläuterung ganz hilfreich: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/zucker.html.
Ich (allerdings noch nie naschhaft) süße viel mit Xylit bzw. Erhythrit und merke den Unterschied am eben nicht folgenden Heißhunger.
Alles Gute Dir weiterhin beim Durhchalten!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/