Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Sonntag 17. Dezember 2017, 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erneuter Nagelpilz erfolgreich behandelt
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 13:37 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2639
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo ihr Lieben,

seit 2010 stehe ich mit einem Schüßler Anwender in losem Kontakt. Er hatte mir am 11. Oktober 2010 auch einen Erfahrungsbericht in Sachen „Nagelpilz“ geschickt (siehe unten).

Thomas hat in der Zwischenzeit einige Behandlungen mit den Schüßlersalzen und Salben durchgeführt, dann aber 2,5 Jahre wieder in Fernost verbracht und da ziemlich „locker“ - wie er es bezeichnet - gelebt. Nun ist er seit März vergangenen Jahres zurück und kam nicht daran vorbei, sich wieder mit seinem erneut aufgetretenen Nagelpilz zu beschäftigen. Diesen hatte er sich ja auch beim 1. Mal während des Auslandsaufenthaltes eingefangen und obwohl ihm gewisse hygienischen Standards bekannt waren, war sein Schutz auch dieses Mal nicht ausreichend bzw. ist er da viel zu lax mit umgegangen.

Nun gut, lange Rede – kurzer Sinn, er hat die schon einmal erfolgreich eingesetzte Behandlung mit den Salzen und der Salbe knapp 8 Monate lang durchgezogen und mit dem ersten Fußpflegetermin in diesem Jahr von seinem Fußpfleger die Nachricht erhalten, dass die Nägel wieder völlig ohne Befall sind. Er wird sich nun zusätzlich mit einer Kur zur Stärkung des Immunsystems versorgen und hat gemeint, dieser erneute Erfolg sollte doch im Forum verkündet werden.

Damit jeder Betroffene diese Behandlung nachvollziehen kann, kopiere ich sie unten noch einmal ein. Wenn ihr den Originalbeitrag (Nagelpilz erfolgreich behandelt) aufruft, findet ihr zusätzliche Informationen aus den dortigen Kommentaren und Hinweisen.

Herzlichst Berbel 8)

PS: Weil oben im Beitrag die Kur zur Stärkung des Immunsystems angesprochen wurde, möchte ich nicht versäumen darauf hinzuweisen, dass ich "Fertige Kurpakete" unter "Hier entsteht ein Nachschlagewerk" aktualisiert habe. Schaut einmal rein, es sind ein paar sehr interessante Angebote dabei.

11.Oktober 2010 Liebe Frau Puls,

sicher haben sie vielen Menschen in den letzten Monaten mit Rat und Tat geholfen, sie werden sich nicht mehr an meinen Hilfeschrei erinnern?
Vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich sie wegen meines Nagelpilzes um Hilfe gebeten. Mein Fußpfleger hatte diesen gerade diagnostiziert und mir gesagt, dass so ein „frischer Befall“ noch gute Chancen hat, schnell wieder zu verschwinden, vorausgesetzt ich unternehme sofort etwas. Da er meinen Unmut gegen alles Chemische kannte, machte er mich auf die Schüßler Salze und auf ihre Seite aufmerksam. Eingefangen hatte ich mir diesen Pilz wohl während meines dreimonatigen Aufenthaltes in Fernost. Aber egal, jetzt bin ich diesen Pilz auch dank ihrer Hilfe wieder los. Mein Fußpfleger hat zwei Behandlungen in Folge keine Beanstandungen mehr und mir gratuliert. Und ich werde diese Woche mit den letzten Tabletten aus den Dosen erst einmal meine „Schüßler Zeit“ beenden. Nicht ohne ihnen zu danken.
Ich habe, wie im Compendium steht, die Schüßler Salze Nr. 3 / 5 / 8 und 10 wirklich in diesen Mengen auch gelutscht oder, wie sie empfohlen haben, in Wasser aufgelöst getrunken. Dieses ging leichter, als gedacht. Zudem habe ich auf anraten meines Fußpfleger anstelle der normalen Fußcreme die Schüßler Salbe Nr. 1 am Abend großzügig einmassiert und dabei speziell die betroffenen Nägel berücksichtigt. Ich selber sah nach gut 6 Monaten zwar nichts mehr. Der Fußpfleger zeigte aber immer noch auf kleine betroffene Bereiche und riet mir, weiter zu machen. Dieses habe ich getan und nun bin ich wirklich durch damit und um eine Erfahrung reicher.
Vielleicht hilft dieser Erfahrungsbericht auch einmal einen anderen und sie können ihn gerne in ihrem Forum ausstellen.

Mit lieben Grüßen
Th. N.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum