Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Mittwoch 13. Dezember 2017, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trichom bei Katze erfolgreich behandelt
BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2017, 11:14 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2636
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo ihr Lieben,

unser Mitglied hier im Forum "Karin S" hat mir einen sehr ausführlichen Bericht zu einem Behandlungserfolg geschickt. Dieser stammt zwar schon aus dem Jahre 2014, wurde aber jetzt erst so zu Papier gebracht, dass er übernommen werden kann.

Ihre Katze hatte einen vermuteten Abszess am Rückrad, welches aber die um Rat gefragte Tierärztin es als "Trichom" - also verfilzte Haarzotten - bezeichnete. Hier einmal zum besseren Verständnis: https://www.kleintiermedizin.ch/katze/gewicht/bild4.htm

Gut einen Monat lang behandelte "Karin S" ihre Katze mit den Schüßler Salzen Nr. 9 / Nr. 11 und Nr. 12 bis dieses Ding - welches immerhin 5 bis 6 cm groß war - quasi von alleine abfiel bzw. von der Katze selbst entfernt wurde. Wobei die Nr. 12 erst gegeben wurde, als erkennbar (in dem Fall lekte die Katze ein Sekret ab) eine Öffnung war.

Sollte hier einmal ein ähnlicher Fall auftreten, ich habe den sehr exakten Behandlungsplan vorliegen und kann den gerne auf Anfrage zu schicken. Diese Behandlung bzw. diese 3 Salze können sicher auch bei Abszessen gewählt werden.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum