Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alle 12 Basissalze zusammen einnehmen/Dosierungsempfehlu
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2017, 11:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 21:25
Beiträge: 15
Hallo Bonnie,

ich habe jetzt auch in der Juvelis Apotheke geschaut. Und auch da gibt es die Globulis 2 und 7( auch von Schluckmineral) nur in D12.

Die Dame von der Kundenhotline der Omp-Apotheke machte auch einen sehr kompetenten Eindruck und konnte mir gleich Auskunft geben.

Und egal wo man sucht, die Globulis der Nr.2 und 7 gibt es überall nur in D12. Also muss ich die halt nehmen.

Aber noch eine ganz andere Frage: Gibt es bei den Basissalzen Salze die man unbedingt zusammen an einem Tag einnehmen sollte? Ich hab gelesen das man z.B zur Nr.9 die 11 dazunehmen soll und bei der 6 die 10.

Ich frage deshalb, da ich die Salze gerne aufteilen würde ( also im täglichen Wechsel einnehmen), da es mir sonst irgendwie zuviel ist.

Danke.

Gruß Nicole45


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle 12 Basissalze zusammen einnehmen/Dosierungsempfehlu
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2017, 09:00 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Kannst du mal bei Juvalis nach der PZN 05122446 suchen und mir sagen, was du da siehst ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle 12 Basissalze zusammen einnehmen/Dosierungsempfehlu
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2017, 10:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 21:25
Beiträge: 15
Hallo Bonnie,

das gleiche wie Du wahrscheinlich :lol: . Ist ja super. Danke! Jetzt muss ich mal nach der Nr.2 in der D6 suchen. Ist es egal das alle anderen Globulis von DHU sind und jetzt dann 2 von einem anderen Hersteller sind? Dürfte ja eigentlich keine Rolle spielen.

Könntst Du mir noch was zu meiner Frage in meinen vorherigen Beitrag sagen?

LG Nicole45


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle 12 Basissalze zusammen einnehmen/Dosierungsempfehlu
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2017, 10:21 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Hallo Nicole,
du findest diese Globuli, wenn du den "Realnamen" des Mittels, also z.B. "Calcium phosphoricum D6" in die Suchzeile bei der Apotheke eingibst. Die PZN von der 2 ist 05122423.
Von der DHU habe ich es auch nicht gefunden.
Ich denke, es spielt keine Rolle, von welcher Firma die Mittel sind. Sie wurden alle nach den Richtlinien der Homöopathischen Arzneimittelherstellung produziert.
Ja, ich persönlich denke, es ist sehr wichtig, diese Beziehungen zwischen den Schüsslersalzen im Auge zu behalten.
Z.B. die 11 löst Harnsäure, aber nur die 9 leitet sie aus dem Körper aus. Deshalb nimmt man die 9 zu der 11 dazu. Die 9 kann man allerdings alleine nehmen.
Die 10 nimmt man zu der 6 dazu, weil die 6 Gifte aus den Zellen löst, aber sie nicht aus dem Körper leitet, das macht die 10.
LG, Bonnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle 12 Basissalze zusammen einnehmen/Dosierungsempfehlu
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2017, 10:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 21:25
Beiträge: 15
Hallo Bonnie,

Danke, dann werde ich mir die 2 Salze gleich bestellen.

Ist es bei anderen Salzen auch noch so das man darauf achten sollte das da wenn man nr.x nimmt auch nr.y nimmt? Ich hab jetzt immer nur von diese 4 Salzen gelesen.

LG Nicole


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle 12 Basissalze zusammen einnehmen/Dosierungsempfehlu
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2017, 11:45 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Hallo Nicole, mir sind keine anderen Beziehungen der Schüsslersalze bekannt.
Viel Erfolg beim Schüsslern :-) Ich würde mich freuen, wenn du erzählst, was du dabei erlebst.
LG, Bonnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle 12 Basissalze zusammen einnehmen/Dosierungsempfehlu
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2017, 15:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 21:25
Beiträge: 15
Hallo Bonnie,

Danke Dir. Ich werde berichten was die Salze bei mir bewirken.

Gruß Nicole


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum