Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Muskelkater und blaue Flecken
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2006, 18:31 
Hallo allerseits, toll wie kompettent hier die Fragen beantwortet werden.
Ich hätte da auch mal eine.
Habe wegen einer Verletzung 1 Jahr eine Pause in meinem Sport einlegen müssen.
Gestern war ich dann endlich wieder im Training (Kampfsport).
So und jetzt kann ich mich kaum mehr bewegen, ich habe Genickschmerzen (Kopfstand, Purzelbäume ...) und einen riesen Muskelkater in den Schultern und im Brustbereich ich kann nicht mal husten ohne Schmerzen. Und ettliche blaue Flecke an den Schultern und Armen. :cry:
Kann mir jemand sagen was ich da machen kann?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 11:24 
Hallo Sophi,

Ohje das tut ja schon bei lesen weh!

Solltest du so was mal wieder vorhaben ;-) dann bereite dich mit ordentlich Nr. 3 Ferrum phos. vor. So wird der Sauerstofftransport erhöht und die Muskelleistung verbessert.

Muskelkater entsteht, wenn zu wenig Sauerstoff zur Verfügung steht. Das kann durch sportliche Betätigung und falsche Atmung, auch durch Belastungen der Lungen z.B. durch Rauchen kommen.

Nun gilt es die Säure (Milchsäure) wieder abzubauen. Dazu verhilft und die Nr. 6 mit der Nr. 9. Die Nr. 6 ist dafür zuständig, dass der Sauerstoff in die Zelle gelangt! Somit kann ein Reinigungsprozess beginnen.
MIt der Nr. 9 wird die Säure getilgt!

Zum "auftilgen" der blauen Flecke nimmst Du einfach die Silicea.

Natürlich kann man dazu auch zusätzlich die Salben nehmen!


Und denke dran, bereite dich vor dem nächsten Training ein bisserl vor!

Lieber Gruß

Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 14:36 
Danke Norman :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum