Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Knötchenflechte der mundschleimhaut
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2008, 18:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 18:18
Beiträge: 12
Hallöchen, hat jemand Erfahrung mit SS bei Knötchenbildung der Mundschleimhaut gemacht oder kann mir jemand SS Therapie empfehlen.
Freue mich auf schnelle Antworten da meine Bekannte am verzweifeln ist.
Ganz lieben Dank im Vorraus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Februar 2008, 08:25 
Hallo Schneewittchen
Auf alle Fälle sind die Nr.1und Nr.11 wichtig.Auch äußerlich als Cremegel zusätzlich.Zusätzlich die Nr.3 für Entzündung,Nr.4,5,6(hat oft etwas mit der Leber zu tun),Nr.8(Schleimhaut),Nr.10,12,21(Immunsystem,Hautprobleme).
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Februar 2008, 19:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 18:18
Beiträge: 12
Hallo Gabi,
lieben Dank für deine schnelle Antwort, meine kommt verspätet da es EDV Probleme gab. Nun es sind recht viele SS wir werden es mit Nr1, Nr 11, Nr 3 und Nr 8 versuchen. Wie viele Tbl. pro Salz tägl. ?? Ist die Nr 11 ratsam auch wenn man Zahnersatz, Spirale oder ähnlichen Ersatz trägt? Habe gehört das die Nr11 solche Dinge abstößt.
Freue mich auf baldige Antwort
mfG
Schneewitchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Februar 2008, 19:52 
Hallo Schneewittchen
Bei den Schüssler-Salzen ist das mit dem abstoßen noch nicht vorgekommen.Das kann bei dem Homöopatischen Mittel Silicea passieren.Aber die Nr.11 kannst du unbedenklich nehmen.
Ich würde erstmal 7Stck.pro Sorte pro Tag nehmen.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2008, 09:07 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Die Nummer 11 ist das homöopathische Mittel Silicea ! Wo soll denn da der Unterschied sein ?
Auch die Homöopathie verwendet die Potenz D12. Oder die anderen möglichen Schüssler-Potenzen D3 und D6.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2008, 18:29 
Wenn es die beiden gleichen Mittel sein sollen,warum gibt es dann homöopatische Mittel z.B.von DHU usw.Und warum gibt es die Schüssler Salze?Man sollte die beiden Therapien sehr stark unterscheiden.Bei den homöopatischen Mitteln kommt es zu einer erstverschlimmerung,bei den Salzen nur zu einer Heilreaktion.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2008, 20:13 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Gabi, das ist wirklich nicht wahr. Es sind exakt diegleichen Mittel und der Körper unterscheidet absolut nicht, ob er jetzt das homöopathisch ausgesucht Mittel Silicea D12 gekriegt hat oder die schüsslertechnisch ausgesuchte Nr. 11.
Dasselbe gilt für alle anderen Schüsslersalze. Schüssler hat die Nummer 4 gefunden und die Homöopathie verwendet das Mittel ebenfalls ! Alle anderen Salze wurden bereits verwendet, als Dr. Schüssler auf den Plan trat.
Deshalb gilt auch das, was in der Homöopathie über unsere Mittel gesagt wird und umgekehrt sollten die Homöopathen wissen, was die Schüsslerianer wissen und herausgefunden haben.
Es gibt chemisch / von der Herstellung / von den Substanzen her keinerlei Unterschied. Man kann verschiedene Trägersubstanzen verwenden, aber das hat für die Wirkung keine Bedeutung.
Schüsslersalze sind homöopathische Mittel.
Die Schüsslertherapie beschränkt sich nur auf eine kleine Reihe von Mitteln (die allerdings mit Fortschreiten der Zeit immer länger wird, siehe Ergänzungssalze bis 26), die nach sorgfältigen Erwägungen rausgesucht wurden (körpereigene Mineralsalze) und außerdem ausschließlich in bestimmten Potenzen angeboten werden.

Ich verstehe immer nicht, wenn jede Seite sagt, man muß sich nicht um die andere kümmern, aber beide verwenden diegleichen Mittel. Man will sich das Leben damit anscheinend einfach machen. Die Homöopathen sind ja genauso drauf :-(

PS Es gibt die Produktreihe Schüsslersalze von verschiedenen Herstellern, die sind dann etwas günstiger, aber nur, weil man die Schüsslersalze in größeren Mengen verschreibt. Das ist eine reine Marketingsache. Das Produkt ist exakt dasgleiche, aber die Verpackung und Aufschrift ist anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2008, 21:03 
Zur Erklärung dafür empfehle ich dir dieses Buch:Homöopathie-Biochemie nach Dr. Schüßler Eine Gegenüberstellung Autor:Reinhard Schaub
Darin wird ausführlich unterschieden.
Es ist O.K. für mich wenn du darüber anderst denkst.Aber für mich sind die Salze keine Homöopathie.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2008, 21:18 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Gabi, das ist nicht etwas, was jeder für sich entscheiden könnte :-)
"Für mich ist es okay, wenn du denkst, das Gras ist blau, für mich ist es grün".
Du willst keinen Streit. Aber wieso will man keinen Streit ? Weil man keine Argumente hat, aber seine Meinung bestehen lassen will ? Nicht umdenken will ? Nicht neu denken will ? Keine Lust hat, die homöopathischen Texte auch zu berücksichtigen ?
Wahrscheinlich wird es so sein. Ich akzeptiere das. Wir müssen auch nicht weiter darüber schreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2008, 19:37 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Tut mir leid, daß ich etwas schroff rüberkomme, ich meine es nicht so, wie es klingt.
Ich will meine Ansicht noch mal kurz erklären: Man kann das Mittel nach homöopathischen Gesetzen aussuchen und nach biochemischen. Da sind Unterschiede.
Aber das Mittel an sich ist dasselbe.
Das hatte ich gemeint, als ich sagte, das kann nicht jeder nach eigenem Gutdünken mit sich selbst ausmachen.
Und der Körper weiß eben nicht, nach welchen Kriterien das Mittel ausgesucht wurde.
Liebe Grüsse, Bonnie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum