Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 20. Mai 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo an alle - Frage zur richtigen Einnahme und Dosierung
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2007, 09:18 
Offline

Registriert: Dienstag 13. März 2007, 10:42
Beiträge: 2
Ich habe erst angefangen mich mit Schüssler Salzen zu beschäftigen und bin ziemlich verwirrt über die unterschiedlichen Dosierungsangaben. Erst lese ich, 3 Salze kann man über den Tag verteilt nehmen, höchstens 4. Dann lese ich, dass man beliebig viele Salze gleichzeitig in Wasser gelöst nehmen kann. Wieviel Wasser? Bitte helft mir, Licht ins Dunkel zu bekommen.
Liebe Grüße
Bonitinka

Hallo liebe Bonitinka und alle anderen hier im Forum,

nicht wundern, habe den Beitrag hier her verschoben und die Überschrift etwas ergänzt, damit später eine Suche besser funktioniert

Mit sonnigen Grüßen 8) Berbel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2007, 18:30 
Hallo Bonitinka
Nach meiner Erfahrung kannst du mehrere Salze zusammenmischen.Denn die Salze ergänzen sich alle zusammen.Ich mache mir immer einen großen Becher Wasser,dann die Salze rein(nicht umrühren),20 Minuten stehen lassen und dann über den tag verteilt trinken.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2007, 18:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo und willkommen
Ich kann dich verstehen, dass du verwirrst bist, wenn du versch. Bücher gelesen hast. Ich nehme auch viele versch. Salze und komme gut damit zurecht. Ich bin heute sogar soweit zu sagen, dass man besser alle Salze nimmt, als nur ein einziges. Selten hat der Mensch nur einen Mineralstoffmangel und durch die Einnahme einer Nummer kommen dann die anderen Mängel noch deutlicher zu Vorschein. Es ist einfach wichtig, dass man während der Einnahme der Schüssis den Körper beobachtet und bei Reaktionen ein weiteres Salz, welches sich evtl. aufdrängt, dazugibt, oder auch die Dosierung ändert.
Viel Spass beim Schüsslern!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2007, 19:15 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Bonitinka! Bild

Ich war anfangs auch sehr verwirrt, weil in jedem Buch was anderes steht. Bevor ich eine Antlitzanalyse habe machen lassen, habe ich mich an das Compendium hier gehalten und garnicht mehr in die Bücher geschaut.

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2007, 07:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 16:10
Beiträge: 32
Hallo Gabi,
ich habe in einem Buch über Schüssler-Salze gelesen, dass man vor und nach der Einnahme der SchüsslerPastillen mindestens 30 Minuten nichts essen und auch nichts trinken sollte, damit die Schüssies auch richtig wirken.
Das ist sehr lästig. Daher interessiert mich Deine Methode mit dem Auflösen in Wasser. Trinkst Du die Mischung einfach so, wenn Du Lust dazu hast oder wie funktioniert das sonst?
Für Deine Antwort im Voraus schon mal einen lieben Dank und noch eine schöne Woche

Grüße von
Mohrchen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2007, 08:36 
Hallo Mohrchen
Ich mische mir morgens meine Salze in Wasser zusammen und trinke sie über den tag verteilt.Schluckweise und jeden Schluck lange im Mund behalten,damit es über die Mundschleimhaut aufgenommen wird.Wenn ich etwas akutes habe,dann mache ich mir die Mischung mehrmals am Tag.
Liebe Grüße gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo an alle Frage zur richtigen Einnahme und Dosierung
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2007, 09:59 
Offline

Registriert: Dienstag 13. März 2007, 10:42
Beiträge: 2
Hallo,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich sehe jetzt klarer und werde anfangen zu experimentieren.
Wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Tag
L.G.
Bonitinka :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 17:21 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 16:10
Beiträge: 32
Hallo Gabi, :roll:

und wie hälst Du es mit dem Essen und Trinken vor und nach dem Trinken der Schüssler-Wassermischung?
Das ist ja gerade das, was mich bei meiner Methode stört. Ich muss nämlich immer darauf achten, dass ich mindestens 30 Minuten vor und nach der Einnahme der Pastillen nichts zu mir nehme.
Und manchmal merke ich mir die genaue Uhrzeit einfach nicht und das ist daher einfach ein bißchen umständlich.

Für Deine Antwort sage ich schon mal ganz herzlich "Danke schön"
und wünsche Dir und allen im Forum
ein schönes Wochenende

Euer Mohrchen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 19:00 
Hallo Mohrchen
Das mit dem Essen und Trinken ist so ne Sache.Ehrlich gesagt habe ich mich noch nie dran gehalten Bild Aber die Salze haben bisher trotzdem gewirkt.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum