Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einnahme der Bachblüten
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 19:22 
Lieber Norman!

Bachblüten werden doch auch über die Mundschleimhäute aufgenommen oder?

Welche Einnahme empfehlst du? In Wasser geben oder wie?

Gruß, Chiara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. März 2006, 09:15 
Hallo,

da Bachblüten über den Seelenkörper arbeiten ist eine Einnahme grundsätzlich nicht notwendig!

So eine Blütenessenz hat seine eigene hell leuchtende Aura, welche etwa bis in einem Abstand von 15 - 20 cm von der Flasche weg noch wahrgenommen werden kann.
Immer wieder kann man beobachten wie die Blütenessenzen wirken obwohl sie nur in der Hosentasche getragen werden. Manchen Leuten werden die Essenzen ohne deren Wissen einfach unters Kopfkissen geschoben und schon schlafen sie auf einmal besser.

Ich empfehle den Menschen, die die Blüten nicht nehemn wolen oder können immer wieder sich ein kleines Fläschchen zu machen (Es kommen nur die Blüten aus der Stockbottle hinein!) und dieses mit sich zu tragen. Kindern kann man sie sehr gut um den Hals hängen. Da gebe ich in ein 2 ml klares Fläschchen manchmal eine Lebensmittelfarbe hinzu und Wasser. Dann sind sie stolz auf ihre Flasche.
Hin und wieder stecke ich die Flasche auch in einen Brustbeutel. (Der Totem der Indianer!)
Frauen können dies Fläschchen sehr gut im BH tragen.
Da kannm an sehr kreativ sein.

Ich muss allerdings sagen, dass sich die Energie der Blüten auch hier erschöpft und man nach 14 Tagen das Fläschchen neu füllen sollte!

Wer die Blüten lieber einnimmt:
Unsere Tests haben immer wieder ergeben, dass für die meisten Menschen 7 Tropfen je Blüte in der Mischung am besten sind. Als max. Anzahl der Essenzen sind etwa 8 zu sehen. Was jedoch kein Dogma ist!
Die EInnahme sollte über den Tag verteilt erfolgen. Die 4 mal 4 hat sich eingebürgert.
Duch Beobachtungen an Kleinkindern konnten wir feststellen, dass am Anfang durchaus mehrmalige Einnahmen (z.B. alle Stunde) sinnvoll sind.
Unter drei Einnahmen verzögern die Erfolge, sind aber immer noch besser als nichts.

Nur in Ausnahmefällen sollte vor dem Ende der 30 ml die Einnahme abgebrochen werden!
Die esoterische Annahme "Wenn ich eine Abneigung verspüre, dann brauche ich sie nicht mehr." halte ich für einen ausgemachten Tralala-Unsinn.
Unsere Feststellung war, dass jedesmal dann wenn die Mischung noch weiter genommen wurde es zu tiefer greifenenden Erkenntnis und Harmonie gekommen ist.

Alles Liebe

Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. März 2006, 09:24 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
ich habe auch gehört, das man aufhören sollte, wenn man eine abneigung verspürt, habe aber die erfahrung nun gemacht, das dieses "ich mag sie nicht mehr, also brauche ich sie auch nicht mehr" mein "innerer schweinehund" war, der wohl angst bekam, das sich etwas ändern könnte.....den habe ich nun in seine hütte verbannt, nehme die tropfen weiter und siehe da...es tut sich noch eine ganze menge!
die 4x4 tropfen pro tag wurden mir empfohlen, aber da hat die pipette mir von selber streiche gespielt, irgendwie kam grundsätzlich mehr heraus und nun nehme ich die blüten nur noch nach gefühl, ohne abzuzählen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. März 2006, 09:50 
Hallo Diana,

so sollte es sein, genau so. Anhaltspunkte sind gut. Doch nur wir selber wissen was uns gut tut. (Wissen tun wirs, doch machen tun wirs nicht!)
Viele Bücher werden einfach von Autoren ohne tiefere Kenntnis geschrieben. Muss auch nicht sein, denn wenn man etwas schreibt oder sagt, dann frage die Leute: Wo steht das geschrieben? Wer sagt das?

Edward Bach schreibt uns ja, dass wir uns vin den irdischem Denken frei machen sollen, denn das Höhere Selbst spricht beständig zu uns.

Für Chiara noch!

Für akute Zwischenfäll, die ja immer auftreten können auch dann wenn man gerade Blüten oder auch Schüßlersalze nimmt, ist die Waserglas - Methode die besten.
Wenn du mal Bachblüten sehr intensiv erleben willst, dann mache dir ein Bad nimm aber dazu nur eine Blüte her!

Und sei kreativ, was die Anwendung betrifft!


Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum