Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Druchschlafprobleme
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2007, 09:59 
Offline

Registriert: Sonntag 15. April 2007, 14:43
Beiträge: 22
Hallo ich bin Petra, bin neu im Forum. Seit ungefähr 4 Wochen beschäftige ich mich mit den Schüssler Salzen, mein Sohn ist 16 Monate und möchte nachts nicht durchschlafen. Mein Kinderarzt meint ich soll ihn schreien lassen der schläft dan wieder ein,aber der steigert sich dan immer mehr rein und schläft noch schlechter ein.Er hätte sich das nur angewöhnt(dumme angewohntheit). Das geht jetzt seit September so alle 1-2Std. wacht er auf möchte sein Schnulli oder Tee und schläft meistens wieder ein. Ich habe auch ein Apotheker der mit Homöopatie arbeitet(er hat sich Spezialiesiert), der probiert auch schon seit Dezember rum! Seid mitte März gebe ich meinem Sohn die Nr.5 und Nr.7 aber es wird nicht besser auch in meinem Buch über SS steht drin man soll die Nr.2,5,7,10 geben aber der Apotheker meint er wäre zu klein es würde abführend wirken.
Kann mir jemand helfen oder einen Rat geben.

Eure Petra :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2007, 14:35 
Hallo Petra
Erstmal willkommen hier bei uns.Natürlich kann Milchzucker abführend wirken.Aber in geringen Dosen nicht.Man kann die Salze ja auch vorher in Wasser auflösen bis sich der Milchzucker absetzt und dann in das Fläschchen tun.Man kann sogar neugeborenen schon die Salze geben.Versuche es doch mal mit der Nr.2 und Nr.7,von jeder Sorte 7Stck.Da die Nr.5 für Energie ist sollte man sie bei Schlafstörungen nicht geben.Dann wäre noch die Möglichkeit den Schlafplatz kontrollieren zu lassen,villeicht steht das Bett auf einer Störzone.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Druchschlafprobleme
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2007, 14:56 
Offline

Registriert: Sonntag 15. April 2007, 14:43
Beiträge: 22
Hallo Danke für den Tipp wie oft soll ich die SS geben 3 mal je 7Stk. oder? Abwan darf ich mit einer verbesserung rechnen mein Aku ist ziemlich leer da ich la noch eine Tochter mit 5Jahren habe :shock: Petra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2007, 20:20 
Hallo Petra
Das glaube ich,daß dein Akku leer ist,so etwas schlaucht ganz schön.Meine Tochter hatte das im Alter von 3-6Jahre.War heftig.Damals habe ich noch nichts über Naturheilkunde gewußt.Bei ihr lag es am falschem Schlafplatz und zuviel Strombelastung in ihrem Zimmer.In dem Alter müssten die Salze relativ schnell wirken,da der Mangel noch nicht groß sein kann.Schau doch mal ob sich in einer Woche etwas ändert.Wenn es dann noch nicht besser ist würde ich über eine Schlafplatzkontrolle nachdenken. http://www.erdstrahlen.de/
Bei dem Link kannst du ja mal nachschauen.Mein Mann ist Geopathologe und dort Vorstand im Berufsfachverband.Du kannst die Mischung auch dreimal am Tag geben.Am besten abends nochmal vor dem Schlafengehen. http://www.weleda.de/Arzneimittel/RatgeberGesundheit/
NervositaetUnruhe/AvenaStreukuegelchen.html#
Hier kannst du auch mal reinschauen,ob das etwas wäre.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2007, 08:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hallo liebe Petra,
Bild
....... hier bei uns !!!
Tu mir einen Gefallen und lass deinen Sohn nicht schreien.....
Ein kleines Kind kann sich nicht anders bemerkbar machen wenn es etwas hat ! Mir wurde das vor 11 Jahren bei meiner Tochter auch geraten und es tut mir heute sooo leid das ich diesen Rat befolgt habe. Das Schlimme ist sie kann sich doch tatsächlich an ihre Babyzeit erinnern und hat mir gesagt das sie so Angst hatte im Dunkeln und besonders wenn die Tür zu war...Außerdem hat sie immer Gestalten in ihrem Zimmer gesehen...Wenn ich heute dran denke dass ich sie in so einer Situation allein gelassen habe, nur weil ich am Ende war....brr....
Also ist kein Vorwurf..ich weiß wie das ist wenn man total platt ist, ich hatte ja zu der Zeit auch noch einen aufgeweckten 3 jährigen. Aber versuche herauszufinden was es ist und wie du ihm helfen kannst. Vielleicht postest du auch mal im Bachblüteneck...

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Druchschlafprobleme
BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2007, 08:46 
Offline

Registriert: Sonntag 15. April 2007, 14:43
Beiträge: 22
Hallo Gabi
Ich bin dir für deinen Rat dankbar und werde es sofort ausprobieren,
in meinen ersten Mail habe ich erwähnt das ich meinem Sohn dieNr.2, 5, 7, 10 gebe aber es ist nicht die 10 sondern die Nr.11. Aber ich werde mal nur die Nr.2 und 7 geben wie du geraten hast schon mal Danke im vorraus. Petra :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Druchschlafprobleme
BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2007, 08:54 
Offline

Registriert: Sonntag 15. April 2007, 14:43
Beiträge: 22
Hallo Sina
Ich habe meinen Sohn nicht schreien gelassen, könnte ich garnicht! Deshalb habe ich ja meinen Apotheker um rat gefragt, da meine grosse Tochter neben anschläft.Bist du eigentlich auf Bachblüten spezialisiert weil du mir diesen Rat gibst?
Petra :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2007, 09:48 
Liebe Petra,

für die Blüten brauche ich ein paar Informationen.
Gab es unangenehme Vorfälle während der Schwangerschaft oder Geburt?
Ereignisse die Stress im familiern Leben erzeugen ?
Veränderungen wie zB. - das Arbeiten wieder begonnen ......
Schreit das Kind jede Nacht ?
Achte mal auf den Mondstand. Alles was dir einfällt ist hilfreich um die geeigneten Blüten zu finden.

Liebe Grüße
Erika


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Druchschlafprobleme
BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2007, 09:58 
Offline

Registriert: Sonntag 15. April 2007, 14:43
Beiträge: 22
Hallo Erika
In der Schwangerschaft hatte ich ab der 20Woche Diabetis, ein Onkel ist gestorben da war ich ca.in der 30Woche, sonst war es eine schöne Schwangerschaft. Bei der Geburt ging alles sehr schnell nur er hatte die Nabelschnurr um den Hals gewickelt und hatte etwas anlauf schwierigkeit brauchte etwas Sauerstoff.Ab September 2006 anfang Oktober ist er alle Std. aufgewacht er hatte als nur etwas Durst mitlerweile möcte er um ca.0.00 uhr einen Schoppen nicht immer.Sonst spielt er mit seiner Schwester ist nicht bockig oder jezornig nur wen seins Schwester ihm was weggenommen hat.
Lieben Gruss Petra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2007, 10:37 
Offline

Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 18:25
Beiträge: 47
Hallo Petra,

ich will Dir keine Angst einjagen, so wie Du schreibst, war es bei meinen Sohn ganz das gleiche. Vor allem immer Nachts wollte er was trinken. Mir geht es darum, ob organisch alles in Ordnung ist. Denn bei meinen Sohn wurde mit 9 Monaten ein ösophagaler Reflux (Magensäure steigt dauernd zur Speiseröhre rauf) festgestellt. Du kannst ja mal, bevor Du ihm was zum trinken gibst, in seinem Mund riechen, ob es säuerlich riecht. Oder horche mal, wenn er schläft, ob Du was hörst z.B. Aufstoßen. (Bei unserem Sohn, hörte man es auch ganz deutlich, wie die Magensäure hochschoß).

Es muß ja nicht unbedingt das gleiche sein, würde aber das ganze mal beobachten, falls die Bachblüten nicht ansprechen sollten.

LG Tonia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum