Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauch dringend Hilfe....
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 14:35 
Offline

Registriert: Montag 26. Februar 2007, 15:32
Beiträge: 66
hallo

meine Freundin hat eine Tochter mit 1 Jahr,und diese möchte einfach nachts nicht schlafen,sie ist quickfidel und wenn sie dann zu ihnen ins Bett genommen wird dann turnt sie umher als wäre es Tag.zudem schläft sie Tagsüber wenn´s reicht 1 Stunde.könnte ihr mir helfen welches Salz ich ihr geben kann und wieviele?möchte ihr gerne helfen da sie umfällt vor Müdigkeit....

dachte an Nr.5 das sagte mir die Frau in der Apotheke doch ich kann nirgendswo lesen das sie gut für schlafstörungen ist....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo
Ich kenn das von meinem Sohn. Wir hatten dieses Problem auch, leider kannte ich damals die Schüssis noch nicht.
Die Nr. 5 ist ein Energie- und Nervensalz, aber auch bei hyperaktiven Kindern hat man mit der Nr. 5 gute Erfahrungen gemacht. Manche Menschen schlafen nicht gut, wenn sie die N. 5 abends einnehmen, andere schlafen genau mit der Nr. 5 gut. Vorsorglich würde ich die Nr. 5 nicht nach 16 h geben.

Aber als guter Schlaftrunk - auch für Kinder - ist die Nr. 2 und Nr. 7 geeignet. Zudem ist die Nr. 2 generell wichtig für Kinder im Wachstum. Ich würde auch noch die Nr. 22 D12 dazugeben, weil dieses Salz generell ein gutes Kindermittel ist.

Die Mischung könnte wie folgt aussehen:
Nr. 2, 5, Nr. 7 je 10 Stk.
Nr. 22 D12 - 7 Stk.

Die Nr. 5 würde ich dem Kind separat hinstellen und dann nach 16 h wegnehmen, die anderen Nummern gemischt. Wenn die Salze leer gelutscht sind, wieder auffüllen mit der Mischung.

Berichte doch wieder, wie es mit der Mischung der Kleinen geht.

Wenn ich dich jetzt falsch verstanden habe und du für deine Freundin gefragt hast, so ist die Nr. 5 bestimmt richtig für eine Mutter mit strapzzierten Nerven. Als erprobte Energiemischung hat sich Nr. 2, Nr. 3, Nr. 5, Nr. 7, Nr. 8, Nr. 17 und Nr. 21 bewährt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 19:35 
Offline

Registriert: Montag 26. Februar 2007, 15:32
Beiträge: 66
hallo

danke

soll ich die mischung der nummern 2,5,7 und 22 alle auf einmal in ein glas geben und ihr dann zu trinken geben oder in eine schüßel und über den Tag verteilt essen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 20:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Alle Salze mischen und das Kind selber bedienen lassen. Funktioniert meistens sehr gut, weil die Kinder spüren, welche Menge sie brauchen. Es kann sein, dass bei grossem Mangel die Salze innert Stunden weggelutscht sind. Schale einfach wieder auffüllen und hinstellen. Später wird sich der Bedarf reduzieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:38 
Offline

Registriert: Montag 26. Februar 2007, 15:32
Beiträge: 66
hallo

also ich würde ihr einfach eine Ration für einen Tag hinstellen ich glaube sonst ist es zuviel...mit der Nr.22 kann ich garnichts anfangen für was ist die denn genau?

die andren habe ich da und werde sie ihr auch gleich morgen geben,könnte ich auch die 22 Weglassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 10:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Die Nr. 22 ist generell ein gutes Kindermittel, aber auch bei Einschlafstörungen.
Aber man kann sie auch weglassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum